Es sind im Moment keine aktiven Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.

Weltnaturerbe Donaudelta – auf sanfte Tour

Nach ihrer langen Reise durch halb Europa ist die Donau fast am Ziel. 80 km vor dem Schwarzen Meer fächert sie sich auf zu einem riesigen Wasserlabyrinth: Das Biosphärenreservat Donaudelta, grösstes Schilfgebiet der Erde, UNESCO-Weltnaturerbe seit 1991. Das Wasser bestimmt den Rhythmus. Wo heute noch ein See ist, liegt morgen schon eine Schilfinsel. Die wenigen Dörfer sind nur per Boot erreichbar. Hier lebt die russischsprachige Minderheit der Lipowaner vom Fischfang.
Ihre Interessen gilt es mit den Zielen des Naturschutzes in Einklang zu bringen.

Wir übernehmen Verantwortung für das einzigartige Ökosystem Donaudelta und engagieren uns vor Ort für nachhaltiges Wirtschaften und sanften Tourismus.

Donaudelta
• Bootsexkursion durchs Delta, 4 Std.
• im Ausflugspaket 

Es sind im Moment keine aktiven Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.

Alle mittendrin-Erlebnisse an der Donaunau

Teilen auf