Es sind im Moment keine Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.

Bremerhaven: Bob Geldorfs Klimahaus

Bremerhaven, die Wüste im Niger, der Südseestaat Samoa und St. Lawrence Island in Alaska haben etwas gemeinsam. Alle liegen auf dem 8. Längengrad Ost. Doch die klimatischen Herausforderungen sind höchst unterschiedlich. Trockenheit und Hitze, Wirbelstürme, Überschwemmungen, Gletscherschmelze. Die Museumstour im Klimahaus ist ein Kilometer lang. Würde man die Orte durchreisen, müsste man 40.000 Kilometer zurücklegen. Die Tour beginnt im Hochgebirgsklima einer Alp im Kanton Uri, am Gletscher Blüemlisalpfirn.

Fühlen, sehen, andere Welten besser verstehen. Die weltweit einzigartige Wissens- und Erlebniswelt am Alten Hafen wurde 2009 durch den Musiker und Menschenrechtsaktivisten Bob Geldof eröffnet.

Bremerhaven
• Führung im Klimahaus, 2 Std.
• Im Ausflugspaket 

Es sind im Moment keine Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.

Alle mittendrin-Erlebnisse in Deutschlands Norden

Teilen auf