Maritime Citytrips – Städtereisen, aber anders

Weinfelden, 06. April 2022

Städtereisen per Flug oder Bahn – das ist eine beliebte Reiseformel. Aber es gibt eine reizvolle Option.
Die Städtereise auf dem Wasserweg. Schon die Anreise ist nichts als pure Entspannung, im Rhythmus
des Flusses von Stadt zu Stadt. Langsamkeit ist zum Luxus geworden. Höchste Zeit sie zu leben!
Mittelthurgau präsentiert sein neues Städtereisen-Programm «City Cruises 2022» an Bord seiner
eigenen Excellence-Flussschiffe. Maritime Citytrips quer durch Europa, vom Hafen direkt in den
Grossstadt-Dschungel.

Städte sind immer im Wandel, erfinden sich immer neu. Wo gestern noch ein vernachlässigtes Industriequartier war, erblüht heute ein Trendviertel, entstehen Räume für Gastronomie, Kultur und Begegnung. Geschichte und Neuzeit werden spannend in Szene gesetzt. Wie wäre es, diese inspirierenden Orte auf neue Art zu entdecken – auf dem Wasserweg?

Das kleine Grandhotel ankert im Herzen der Stadt. Auf den neuen City Cruises von Mittelthurgau kreuzen die Gäste durch die Naturräume von Europas Wasserwegen und erkunden gleich mehrere Städte. Das «Excellence-Cityhotel» ankert im Stadthafen – da ist es nur ein Katzensprung zu den aufregenden Sehenswürdigkeiten. Nach der urbanen Entdeckungstour erwartet das Excellence-Domizil seine Gäste mit einem Drink an Deck, einer entspannten Tea Time in der Lounge oder mit seiner grandiosen Küche – einer Paradedisziplin von Excellence.

Der Luxus der Langsamkeit, ganz individuell. Mittelthurgau-Gäste gehen von Bord, erkunden die Stadt auf eigene Faust, auf dem Stadtvelo oder in Begleitung von Stadtexpertinnen und Kulturreiseführern. Es geht an berühmte Orte, in Hinterhöfe oder schrille Quartiere. Die Anreise zur City Cruise? Ganz nach Wahl: mit Bus, Bahn oder Flug. Nur eins ist gesetzt: Viele Metropolen, kein Kofferpacken, kein Hotelwechsel. Es ist die Reise im Rhythmus des Flusses, von Stadt zu Stadt, im Hier und Jetzt – der Luxus der Langsamkeit.

Würzburg

So geht Städtereise im Excellence-Style

Städte-Flussreisen mit Excellence – 5 gute Gründe

Der schönste Weg zur Stadt? Der Fluss! Auf dem Weg zu Europas aufregendsten Metropolen erleben Sie von Bord hautnah, wie sich die Kulisse an den Flussufern immer wieder wandelt, durch inspirierend-schöne Regionen und Naturräume. Auf diese Art entdecken Sie gleich mehrere Städte.

Ihr kleines Grandhotel legt im Herzen der Stadt an Unsere zehn kleinen Schweizer Grandhotels legen an den Flusshäfen mitten in der Stadt an – es könnte nicht angenehmer sein! Zu den berühmten und versteckten Sehenswürdigkeiten ist es gerade mal ein Katzensprung.

Kulinarisches Supplement: Die beste Küche auf dem Fluss Unsere Paradedisziplinen: Vorzügliche Küche und herzliche Gastlichkeit. Köstlichkeiten aus frischen Zutaten sind mit Leidenschaft zubereitet von Meistern ihres Fachs. Eine wahre Freude – vom Frühstück bis zum Schlummertrunk.

Anreise und Stadtbesichtigung: ganz nach Wunsch Wie möchten Sie zum Hafen reisen? Per Bus, Bahn, Flug oder im eigenen Auto? Gestalten Sie Ihre Anreise ebenso flexibel wie die Art Ihrer Citytour: erobern Sie die Stadt auf eigene Faust oder mit dem Velo oder begleiten Sie unsere Reiseleiter und Kulturführerinnen.

City Cruises von Excellence: Flussreisen aus bestem Hause Wir halten Kurs auf Qualität – seit vier Generationen, als Schweizer Familienunternehmen,
als Privatreederei und als starkes Team. Sie als unsere Reisegäste stehen im Mittelpunkt. Bei allem, was wir tun.

Der Katalog «City Cruises 2022» – Kurs auf Europas schönste Metropolen ist jetzt erhältlich.

Über 30 Routen und mehr als 55 Städten, an Bord von Excellence, den kleinen Schweizer Grandhotels. Ab sofort buchbar auf

Bildmaterial, weiterführende Informationen und Reisearrangements für Medienschaffende
T +41 71 626 85 85, info@mittelthurgau.ch

Medienkontakt Stephan Frei, Geschäftsleiter Reisebüro Mittelthurgau, CH-8570 Weinfelden,
T +41 71 626 85 85, stephan.frei@mittelthurgau.ch

Excellence City Cruises 2022

Das Reisebüro Mittelthurgau ist der führende Schweizer Anbieter für Flussreisen und Teil der Twerenbold Reisen Gruppe, Baden. Das Familienunternehmen feierte 2020 sein 125-jähriges Firmenjubiläum. Zur Gruppe gehören vier Reiseveranstalter und die Basler Reederei Swiss Excellence River Cruise, einzige inhaberansässige Reederei der Schweiz. Unter deren Flagge kreuzen in Europa zehn Flussschiffe und das Yachtschiff Excellence Adria unter der Marke Excellence. Mittelthurgau steuert Produktentwicklung, Vertrieb, Marketing und Kommunikation der Excellence Flussreisen. Die Twerenbold Reisen Gruppe belegte 2021 in ihrer Branchenkategorie Platz 3 der besten Arbeitgeber der Schweiz (handelszeitung.ch). Das Reisebüro Mittelthurgau wurde als Vorreiter ganzheitlich nachhaltiger Flussreisen mit dem Myclimate-Award 2020 ausgezeichnet.