Es sind im Moment keine aktiven Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.

Botanisch versiert: Kevin Nobs

 

 

Wo Pflanzen wachsen und gedeihen, ist sein Zuhause. Schon früh erkundete der 28-Jährige die Natur im heimischen Emmental. Den «Heilpflanzen an der Emme» widmete er auch seine prämierte Maturaarbeit und sein erstes Buch, das er 2020 als Student veröffentlichte. Seinen drei Studienfächern Pharmazie, Biologie und Germanistik widmet er sich noch heute: Er lehrt am Kräuterseminar des Kanton Bern, leitet das Labor der Apotheke Ryser in Burgdorf und organisiert botanische Reisen in Nah und Fern. 2017 gründete er mit Freunden und Gleichgesinnten das Unternehmen «Skepping» (Afrikaans für Kreation und Schöpfung). Ihr gemeinsames Ziel ist es, in Vorträgen, Kursen und Exkursionen das Umweltbewusstsein der Menschen zu schärfen. «Denn aus der Natur schöpfen wir Gesundheit, Wohlbefinden und Kreativität». weiss Kevin Nobs. 


Frische Bouillon zum Selbermachen – Kevin Nobs erklärt wie


Die passenden Reisen dazu

Es sind im Moment keine aktiven Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.

Teilen auf