• Slider Norwegen

Unsere Reisegäste grüssen – Norden

Unsere Reisegäste waren auf hoher See unterwegs – auf den schönen Nordland-Routen von Norwegen, in Kanada/Alaska und Island. Unsere Mittelthurgau-Reiseleiter fragten sie nach ihren persönlichen Kreuzfahrt-Höhepunkten und wollten wissen, wohin sie sonst so reisen.

Norwegen/Spitzbergen

Die Fricktalerin Gertrud Hartmann aus Schupfart AG ist mit ihrem Mann unterwegs.

«Eine Kreuzfahrt nach Spitzbergen und zum Nordkap war schon lange mein Wunsch. Der Norden fasziniert mich – umso schöner, dass wir mit dem Wetter so viel Glück haben. Wir geniessen das Leben an Bord, die Vorträge über die Destinationen und das gute Essen. Am Abend schwingen wir gern das Tanzbein. Unsere nächste Reise? Veloferien in Istrien.»


Norwegen/Spitzbergen

Annette Permann aus Adliswil ZH ist mit ihrem Mann und ihrer Mutter unterwegs.

«Als mein Mann diese Kreuzfahrt in einer Zeitung entdeckte, war ich sofort Feuer und Flamme. Nach vielen Kreuzfahrten ist Norwegen eine Premiere für uns. Unsere beiden Reiseleiter Doris und Beat waren fantastisch, überraschten uns sogar mit einem 1. August-Apéro. Wir fühlten uns sehr wohl und gut aufgehoben in der Mittelthurgau-Reisegruppe. Bestimmt nie vergessen werde ich die Mitternachtssonne in Spitzbergen.»

Norwegen/Spitzbergen

Peter Muff aus Meggen LU.

«Manchmal passt alles. Ich geniesse Spitzbergen im Sommer, meine schöne Balkonkabine, eine ruhige See und unser Wetterglück! Sonnenschein am Nordkap – das ist wirklich was Wunderschönes! Besonders beeindruckt haben mich die Pyramiden-Bucht und der Nordenskjöld-Gletscher. Meine nächste Reise geht in warme Gefilde: In die Karibik.»


Norwegen/Spitzbergen

Hans Krähenbühl und Katharina Lenzin aus Weisslingen ZH.

«Die norwegische Natur und die Fjorde waren der Grund für diese Kreuzfahrt. Wir schätzen das vielfältige Angebot der Ausflüge und die sehr informative Präsentation der Lektorin als Vorbereitung dazu. Besonders fasziniert hat uns das Nordkap und die Umgebung von Flam – und natürlich gute angeregte Gespräche in heiterer Gesellschaft auf dieser Reise. An Silvester reisen wir nach Prag und 2018 freuen wir uns auf unsere Mittelthurgau-Flussreisen.»

Island

Karin und Antonio Caforio mit ihren Kindern Sean (19) und Alissa (17) aus Dettighofen TG auf den vielleicht letzten grossen Familienferien. Sean muss in Kürze in die RS, Alissa beginnt ihre Ausbildung.

«Wir bevorzugen Ferien in gemässigtem Klima, Massendestinationen sind nicht unser Ding. Dann entdeckten wir dieses tolle Kreuzfahrt-Angebot vom Reisebüro Mittelthurgau – ideal für die ganze Familie. Island übertrifft unsere Erwartungen. Unvergesslich war die Walbeobachtungsexkursion mit den Zodiacs: isländische Natur hautnah bei schönstem Wetter!»

Island

Michael und Eliane Bäriswyl aus Alterswil FR mit ihren Grosskindern Svenja (11) und Steven (12).

«Unsere Enkel fragten uns, ob sie einmal mit uns auf eine Kreuzfahrt kommen dürften. Wir lieben die Nordland-Routen und fanden diese Island-Route während der Schulferien. Wir sind alle vier begeistert von den Ausflügen und dem feinen Essen an Bord. Die Kinder lieben den Jacuzzi, Svenja durfte auf der Preziosa sogar ein Fotoshooting machen. Wohin es beim nächsten Mal geht? Wir freuen uns auf unsere Russland-Flussreise mit der Excellence Katharina.»


Kanada/Alaska

Der Seeländer Franz Meister aus Schüpfen BE auf der Island Princess.

«Als passionierter Kreuzfahrer fiel meine Wahl diesmal auf die Route Kanada/Alaska. Zu den Höhepunkten der Reise gehörten die Zugfahrt durch die Rocky Mountains und die Inside Passage. Meine nächste Reise geht ins südliche Afrika – eine alte DC-3 bringt mich nach Namibia, Simbabwe, Mozambique und Südafrika.»

Kanada/Alaska

Elisabeth Brändle aus Schüpfen BE, unterwegs auf der Island Princess mit Franz Meister.

«Es ist die unberührte Natur Alaskas, die mich reizte. Das passende Schiff fand ich auf der Webseite des Reisebüro Mittelthurgau. Ich geniesse es, Hotel, Theater und Restaurants an einem Ort zu haben. Auf dieser Tour habe ich zum ersten Mal einen Wal live gesehen, das war fantastisch! Meine nächste Reise geht nach Griechenland.»

Kanada/Alaska

René Meili aus Adliswil ZH in der Sourdough Bar in Downtown Ketchikan.

«Eine TV-Reisedokumentation machte mir Alaska/Kanada schmackhaft, bevor ich diese Kreuzfahrt beim Reisebüro Mittelthurgau buchte – eine gute Wahl! Ich erlebe hier viele interessante Momente mit gleichgesinnten, unkomplizierten Menschen. Mein Credo: Jeden Moment geniessen und staunen – auch über das ausgezeichnete Essen von Princess Cruises. Meine nächste Kreuzfahrt geht in die Arabischen Emirate.»


Norwegen – Hurtigruten

Katharina Egloff aus Zug. Ihr Sohn lebt in Oslo und empfahl ihr die Hurtigruten-Kreuzfahrt.

«Mir geht es wunderbar hier an Bord. Das Wetter ist traumhaft, die Reiseleitung hervorragend und die Route faszinierend. Ich mag die langen Tage hier im Norden – an Deck der Trollfjord kann man bis um 23.30 Uhr die Schönheiten an der norwegischen Küste betrachten. Meine nächste Reise steht schon bald an. Mit Marti Reisen auf eine Jass-Schiffsreise nach Amsterdam.»

Norwegen – Hurtigruten

Hans Harder aus Gossau SG. Diese Hurtigruten-Kreuzfahrt war sein Wunsch zur Pensionierung.

«Der Norden fasziniert mich wegen der Berge, Inseln, Fjorde und den angenehmen Temperaturen. Ich fühle mich pudelwohl hier auf der Trollfjord. Höhepunkte waren für mich die Lofoten und der Ausflug von Stamsund nach Svolvaer. Die Geschichte der Fischer dieser Inselwelt interessiert mich sehr. Ich mag die Zeit hier in gemütlicher Runde mit humorvollen Mitreisenden. Meine nächste Reise geht nach Portugal – eine Mittelthurgau-Flussreise auf dem Douro mit meiner Frau.»

Aktuelle Reiseangebote

Weiterempfehlen: