Es sind im Moment keine aktiven Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.

Ein Törn auf der Windjammer an der Kieler Woche

Die Kieler Woche ist das grösste Hafenfest Europas. Höhepunkt ist die Windjammerparade, wenn die stolzen Traditionsschiffe die Kieler Förde in einem einzigartigen Anblick erstrahlen lassen. Hunderte von Grossseglern und Segelschiffen verwandeln die Förde für Stunden in ein Meer aus weissen Segeln.

Auf einem Törn der «Zuidersee» hautnah dabei sein. Der Schoner lief im Jahr 1909 vom Stapel und ist einer der wenigen noch segelnden Zweimastschoner der Niederlande. Er wurde als robustes Schiff für den Transport von 400 Tonnen Fracht gebaut. Zunächst war er als Segler auf den Weltmeeren unterwegs, ehe im Jahr 1921 die erste Maschine eingebaut wurde. Im folgenden Jahr erfolgte der stilvolle Innenausbau des Schiffes.

Kieler Woche
• Windjammer-Segeltörn, 3 Std.
• im Ausflugspaket 

Es sind im Moment keine aktiven Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.

Teilen auf