Es sind im Moment keine aktiven Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.

Burkhard & Burkhard in der Schleuse

Wasser ist sein Element. Burkhard Scheer hat viele Jahre auf Schiffen zugebracht. Seit frühester Jugend ist er eng vertraut mit der Elbe und den angrenzenden Wasserstrassen. Als 2003 das Magdeburger Wasserstrassenkreuz eröffnete, schlug Burkhards Stunde. Seither dirigiert er als Chef-Schleusenmeister die Doppelsparschleuse Hohenwarthe und die gewaltigen Wassermassen der riesigen Schleusenkammern. Keiner kennt die imposante Anlage so gut wie er.

Schon von weitem identifiziert der Schleusenmeister das Schiff von Excellence. Und es ist Burkhard Scheer persönlich, der Ihnen an Deck den Vorgang der Schleusung und das Wasserkreuz näherbringt. Und es ist Burkhard von Puttkamer, der eine Kostprobe seines Könnens als Bariton darbietet – in der besonderen Akustik der Schleuse.

Schleuse Magdeburg
• Schleusenmeister & Tonmeister, 3 Std.
• im Ausflugspaket 

Es sind im Moment keine aktiven Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.

Alle mittendrin-Erlebnisse in Deutschlands Norden

Teilen auf