• Slider Köche

Bernard Antony und André Jaeger an Bord der Excellence Queen

Auf der Frühlings-Genussreise von Basel in die Residenzstadt Würzburg gab es eine aussergewöhnliche Begegnung mit gutem Wein, edlem Käse und den Köstlichkeiten eines grossen Kochs. Unsere Gäste genossen an Bord der Excellence Queen an einem Abend ein exklusives Käse-Degustationsmenü von Maître Fromager Affineur Bernard Antony und an einem anderen Abend ein fantastisches Gourmet-Menü zubereitet von Spitzenkoch André Jaeger.

Erfahren Sie mehr über Bernard Antony und André Jaeger, was die Gäste über diese zwei aussergewöhnlichen Menüs zu erzählen haben und schauen Sie sich die schönsten Impressionen an!

Der Maître Fromager und der Sternekoch

Bernard Antony gilt bei vielen Feinschmeckern als bester Käse-Affineur Frankreichs. Der Maître lässt in den Gewölben seines Reifekellers grossartige Spezialitäten entstehen. Seine Fromagerie beliefert Sterne-Restaurants in aller Welt.

André Jaeger gilt als Pionier der europäisch-asiatischen Kochkultur. Die Schaffhauser Fischerzunft machte er zu einer der wichtigsten Gourmetadressen der Schweiz. Unglaubliche 20 Jahre hielt er 19 Gault-Millau Punkte und einen Michelin Stern.


Das sagen die Gäste:

Irene und Alfred Kneubühler Irene und Alfred Kneubühler

Irene und Alfred Kneubühler

«Die Käsedegustation war super. Genauso wie der Gourmet-Abend mit Andre Jaeger. Die gesamte Reise hat uns begeistert. Es war unsere erste Flussreise. Wir werden wiederkommen und auch weiter empfehlen.

Claudia Amez-Droz Claudia Amez-Droz
Ruth Spiess Ruth Spiess

Ruth Spiess

«Maître Antony ist etwas was man einmal erlebt haben sollte! Ganz speziell und spannend. Genauso wie André Jaeger. Ganz toll. Ich komme wieder!

Claudia Amez-Droz

Ich liebe Käse! Und so war das natürlich der perfekte Abend für mich. Maître Antony ist eine Persönlichkeit und gleichzeitig ein Elsässer Original. Seine Käse-Kreationen waren sensationell.

Bruno und Silvia Grüter

Die ganze Reise ist sensationell. Fantastisch was das Reisebüro Mittelthurgau da für uns zusammengestellt hat. Die Leistung jedes Einzelnen hier an Bord war toll. Das fulminante Käsemenü von Maître Antony war einfach unbeschreiblich gut und eine absolut neue Erfahrung für uns.

Silvia Grüter Silvia Grüter

Die schönsten Impressionen

Käse-Degustationsmenü mit Maître Fromager Affineur Bernard Antony


Gourmet-Menü von Spitzenkoch André Jaeger

Weiterempfehlen: