Es sind im Moment keine aktiven Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.
Nordamerika

Ohio

Hauptstadt

Columbus.

Geographie

Die Sandstrände des Lake Erie markieren die nördliche Grenze des Staates. Das Land besteht aus weitläufigem fruchtbaren Ackerland. Insgesamt besitzt Ohio 40.869 km befahrbare Wasserwege, darunter den Ohio, den Mohican und den Tuscarawas River.

Zeitzone

Der Bundesstaat Ohio, in dem acht US-amerikanische Präsidenten geboren wurden, liegt im Herzen des mittleren Westens der USA. Im Norden grenzt Ohio an die sandige Küste des Eriesees, im Süden an den langen, gewundenen Ohio River. Das fruchtbare Land dazwischen ist gespickt mit Industriezentren. In nördlicher Richtung liegen die sanft geschwungenen Berge des Scioto River Valley.Die Landschaft wird wilder und bergiger, je mehr man sich den Ausläufern der Appalachen im Südosten und den dichten Wäldern mit Wasserfällen und Sandsteinfelsen im Süden nähert. Der Cuyahoga-Valley-Nationalpark in der Nähe von Cleveland im Nordosten besteht aus schroffem Terrain, Flusstälern und steilen, bewaldeten Bergen.In Ohio gibt es Flüsse von insgesamt 40.869 km Länge, darunter den Mohican und den Tuscarawas River. Columbus, die Hauptstadt und größte Stadt Ohios, rangiert auf der Liste der größten Städte der USA auf Platz 15.

Flugzeiten

Cincinnati - London: 9 Std;Cincinnati - New York: 1 Std. 30;Cincinnati - Los Angeles: 4 Std. 15;Cincinnati - Miami: 2 Std. 15;Cincinnati - Washington DC: 1 Std. Cincinnati - Frankfurt: 12 Std. 40 Min. (mit Zwischenstopp in Chicago);Cincinnati - Zürich: 10 Std. 50 (reine Flugzeit, Zwischenaufenthalt in Chicago). Cleveland - London: 10-11 Std. 30 (je nach Flugroute, einschl. Zwischenaufenthalte);Cleveland - Paris: 11-12 Std. (je nach Flugroute, einschl. Zwischenaufenthalte);Cleveland - Los Angeles: 12 Std. (einschl. 1 Std. Aufenthalt in Cincinnati);Cleveland - Miami: 5-6 Std. (je nach Flugroute, einschl. Zwischenaufenthalte);Cleveland - Washington DC: 3 Std. 30 (einschl. 45 Min. Aufenthalt in Cincinnati);Cleveland - Orlando: 4 Std;Cleveland - Atlanta: 2 Std;Cleveland - New York: 1 Std. 40;Cleveland - Cincinnati: 1 Std. 45.Cleveland - Frankfurt: 11 Std. (reine Flugzeit, Zwischenaufenthalt in Pittsburgh); Cleveland - Zürich: 11 Std. 05 (reine Flugzeit, Zwischenaufenthalt in Pittsburgh); Es gibt keine Direktflüge von Wien, alle Verbindungen gehen über Frankfurt/M., Düsseldorf oder München.

Anreise mit dem Pkw

Es gibt insgesamt 181.462 km Straßen in Ohio. Straßenzustandsberichte und allgemeine Informationen sind vom Department of Highway Safety erhältlich (Tel: (614) 466 25 50). Der amerikanische Automobil Club (AAA) kann unter folgenden Notrufnummern errreicht werden: Tel: (614) 431 33 88 (Franklin County) oder (1-800) 222 43 57. Bus: Flixbus und Greyhound fahren u.a. von Chicago nach Pittsburgh. 

Anmerkung zur Anreise mit dem Pkw

Durchschnittliche Busfahrzeiten: Cincinnati - Cleveland: 5 Std; Cincinnati - Columbus und Louisville: je 2 Std; Cincinnati - Detroit: 6 Std; Cincinnati - Pittsburgh: 6 Std; Cincinnati - Chicago: 7 Std; Cincinnati - St. Louis: 8 Std; Cincinnati - Atlanta: 12 Std; Cincinnati - Washington DC: 12 Std; Cincinnati - Philadelphia: 13 Std; Cincinnati - New York: 15 Std. Cleveland - Toronto: 7 Std; Cleveland - Chicago: 7 Std. 30; Cleveland - Detroit: 4 Std; Cleveland - Washington DC: 9 Std; Cleveland - New York: 9 Std. 30; Cleveland - Philadelphia: 10 Std. Columbus - Indianapolis: 4 Std; Columbus - Pittsburgh: 4 Std; Columbus - St. Louis: 9 Std; Columbus - Washington DC: 10 Std; Columbus - Philadelphia: 11 Std; Columbus - New York: 13 Std.

Anreise mit der Bahn

Mehrere Amtrak-Linien fahren von Chicago nach Buffalo und New York. Weitere Informationen von Amtrak. Mehrere Ausflugsfahrten mit speziellen Eisenbahnzügen stehen ebenfalls im Programm.

Anreise mit dem Schiff

Ohio hat über 1600 km befahrbare Kanäle sowie zahlreiche Bootsausflüge zu bieten. Die Roscoe Village Excursion auf dem Ohio River und Lake Erie in der Nähe von Coshoction wird zwischen Mai und Oktober angeboten, außerdem gibt es Ausflüge auf dem Canal Fulton sowie die 2 km lange Fahrt durch das Piiqua Historical Area auf dem Miami und Erie Canal mit Treidelbooten.

Einreise mit Kindern

Seit dem 27. Juni 2012 benötigen Kinder für Reisen in das Ausland (auch innerhalb der EU) ein eigenes Reisedokument (Reisepass / Kinderreisepass). Eintragungen von Kindern in den elterlichen Reisepass sind nicht mehr möglich.
Destination Cleveland
334 Euclid Avenue
US-44114 Cleveland, Ohio
United States
(216) 875 66 80, (800) 321 10 01 (gebührenfrei innerhalb der USA).
http://www.thisiscleveland.com
http://www.thisiscleveland.com
Cincinnati USA Convention & Visitors Bureau
525 Vine Street, Suite 1500
US-45202 Cincinnati, Ohio
United States
(513) 621 21 42, (800) 543 26 13 (gebührenfrei innerhalb der USA).
http://www.cincyusa.com
http://www.cincyusa.com
Ohio Division of Parks and Recreation
2045 Morse Road, Building C
US-43229 Columbus, Ohio
United States
(614) 265 65 61 oder (866)647 09 71.
http://ohiostateparks.reserveamerica.com
http://ohiostateparks.reserveamerica.com
Great Lakes USA

c/o TravelMarketing Romberg


Schwarzbachstraße 32
D-40822 Mettmann/Düsseldorf
Germany
(02104) 79 74 51.
http://www.greatlakes.de
http://www.greatlakes.de

Mo-Fr 09.00-17.30 Uhr (telefonisch).


Ohio Division of Travel & Tourism
77 South High Street, 29th Floor, PO Box 1001
US-43215 Columbus, Ohio
United States
(614) 466 88 44, (800) 282 53 93 (gebührenfrei innerhalb der USA).
http://www.discoverohio.com
http://www.discoverohio.com

Columbus

Columbus, die Hauptstadt des Staates wartet mit einem großen Museumsangebot auf. Das Ohio Historical Center ist durchaus einen Besuch wert. Hier können Besucher der Geschichte, Archäologie und Naturgeschichte des Staates nachgehen. Interessant sind auch die Sammlungen von Glasgegenständen, Keramiken und Möbeln. Eine Galerie ist ebenfalls vorhanden. Wer mit Vorliebe Galerien besucht, kommt im Columbus Museum of Art auf seine Kosten. Die Ausstellung konzentriert sich auf europäische Impressionisten und Post-Impressionisten sowie Meisterwerke des deutschen Expressionismus. Erschwingliche Werke moderner Künstler sind im Short North Gallery District zu erstehen. Die Auswahl reicht von filigranen Glasskulpturen bis zu Secondhand-Kleidung. Darstellende Kunst ist im Wexner Center for the Arts zu Hause, aber das Gebäude selbst ist auch für seine innovative Architektur bekannt. Im Ohio Village fühlt man sich in die Zeit vor dem Bürgerkrieg zurückversetzt, hier kann man miterleben, wie das tägliche Leben einer Kleinstadt zu dieser Zeit aussah. Im Gegensatz dazu steht das Center of Science and Industry (COSI). Auf vier Stockwerken erwarten den Besucher permanente und Zeitausstellungen aus dem Bereich der Wissenschaften mit interaktiver Technik. Thurber House ist das restaurierte Gebäude, in dem der Schriftsteller und Cartoonist James Thurber seine Kindheit verbrachte.
Zwei der interessantesten Stadtteile sind das German Village und der Brewery District. Ersteres wurde liebevoll und detailgetreu restauriert und bietet heute architektonisch-interessante Gebäude, gute Restaurants und Bars, deutsche Bäckereien und Buchläden. Im Brewery District sind, wie der Name schon sagt, eine Anzahl alter Brauereien zu finden. Diese beheimaten heute jedoch Restaurants, kleine, ausgesuchte Geschäfte und Bierkneipen.
Wer Entspannung sucht, kann sie im Franklin Park Conservatory finden. Das Glasgebäude ist in zwei Abteilungen unterteilt, im ersten Abschnitt sind tropische Pflanzen in einer viktorianisch anmutenden Umgebung untergebracht, der zweite Teil beherbergt sieben verschiedene Ökosysteme der Welt, u. a. tropischen Regenwald und Wüste.

Cleveland

Cleveland liegt am Lake Erie und ist eine riesige Industriestadt, in der man Museen, ein Planetarium, Kunstgalerien und Kunstausstellungen besichtigen kann. Das Cleveland Orchestra hat Weltruf. Die Konzertsaison in der Severance Hall dauert von September bis Mitte Mai. In Ohio City, dem im Westen der Stadt gelegenen ältesten Viertel, wurden erfolgreiche Stadtsanierungsprojekte durchgeführt. Es entstanden neue Restaurants und Läden, die alten Häuser aus dem späten 18. Jahrhundert erstrahlen in neuem Glanz. Europäische Einwanderer haben die Stadt mitgeprägt, und die vielen Festivals und verschiedenen Restaurants bezeugen die interessante kulturelle Vielfalt, die sich bis heute erhalten hat. Cleveland hat einen der wichtigsten Häfen der USA und ist ein bedeutender Verkehrsknotenpunkt. Hafenrundfahrten werden von Juni bis September angeboten. Sehenswert ist auch der Public Square im Herzen der Stadt. Faszinierende Einblicke in die Geschichte der Medizin erhält man im Howard Dittrick Museum of Historical Medicine. Kunstinteressierte sollten unbedingt das Cleveland Museum of Art im Wade Park besuchen, das u. a. ausgezeichnete Gemälde europäischer Meister besitzt. Cleveland hat zahlreiche Parks, in denen man Ruhe findet. Im Juni sorgt das Jazz Festival für gute Stimmung.

Cincinnati

Cincinnati liegt am Ohio und ist eine dynamische Stadt mit ausgezeichneten Einkaufsmöglichkeiten und einigen kulturellen Attraktionen. Entspannter geht es auf den Kanal- und Ausflugsfahrten auf dem Ohio River zu. Der 27. US-Präsident, Howard Taft, wurde hier geboren, sein Geburtshaus kann besichtigt werden. Das in italienischem Stil erbaute John Hauck House gehörte einem einflussreichen Brauereibesitzer. Die Inneneinrichtung mit Originalmöbeln aus dem 19. Jahrhundert ist sehenswert. Das Cincinnati Art Museum besitzt hervorragende Sammlungen von Gemälden, Skulpturen, Drucken und asiatischer Kunst. Das Contemporary Arts Center bietet eine Fülle von Gemälden, Skulpturen und Fotografien. Interessant sind auch die verschiedenen Ausstellungen von Installation Art und Conceptual Art sowie Videokunst. Neu ist das Freedom Center (Internet: www.freedomcenter.org), ein Museum, das sich der Geschichte der Sklaverei in den USA widmet.
Ausflüge:
Cincinnati liegt verkehrsgünstig in der Nähe der internationalen Flughäfen Greater Cincinnati und Cleveland Hopkins und ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge nach Indiana und ins schöne Bluegrass Country um Lexington in Kentucky. Ein Besuch des Kentucky Horse Centers ist zu empfehlen, wo der Besucher einen Einblick in die Trainingsmethoden eines Vollblutgestüts erhält. Pferdeliebhaber werden auch im Kentucky Horse Park einiges Neues erfahren, dieses Museum ist dem Vierbeiner gewidmet. Wer möchte, kann auch selber in den Sattel steigen. Besonders reizvolle Ausflugsziele in Ohio selbst sind Cedar Point am Lake Erie, Seaworld in Aurora, die ruhigen Inseln auf dem Lake Erie und die landschaftlich schöne Region Hocking Hills um Logan.

Überblick

Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt durch das umfassende Angebot. Lebanon und Waynesville sind als die Antiquitätenzentren des Mittleren Westens bekannt. Ohio ist auch der Staat der Amish, und ihre handgefertigten Artikel werden zumeist in der Umgebung von Fredericksburg (Wayne County) und zwischen Charm und Farmestown (Holmes County) angeboten.

Einleitung

Die Flats in Cleveland sind bekannt für ihre Abendunterhaltung. Columbus wartet mit dem Short North District, dem German Village und dem Brewery District auf. Nachtschwärmer kommen in Cincinnatis The Wharf (Covington Landing) und dem Oldenberg Brewery Complex auf ihre Kosten.

Übersicht

Ohios Küche ist gutbürgerlich, und die Portionen sind reichlich. Beliebt sind Schwein und Rind in allen möglichen Variationen. Regionale Spezialitäten, die meist auf Mais basieren, sind Cornmeal Mush (ein gebratenes Frühstücksgericht aus Mais, Eiern und Milch), Hominy (junger Mais) und Maiskolben. Verschiedene Obstkuchen sowie Brombeeren sind als Nachspeisen besonders gefragt. Die Amish sind bekannt für ihre Eiscreme, hausgemachtes Granola (Müsli) und süße Brötchen mit Ahornsirup und Zimt. Getränke: Der Tomatensaft aus Ohio ist schon legendär. Alkoholische Getränke, sehr beliebt ist Kentucky Bourbon, werden in staatlichen Geschäften verkauft, die Mo-Sa geöffnet sind. Das Mindestalter für den Alkoholkauf ist 21 Jahre.Cincinnati: Die Stadt bietet eine breit gefächerte Kulturszene, angefangen mit der Cincinnati Opera und dem Cincinnati Pops Orchestra über zahlreiche Theater wie dem Cincinnati Playhouse in the Park und dem Ensemble Theater of Cincinnati. Cleveland: Mehr als 100 Konzerte, von denen einige gratis sind, stehen während der Saison auf dem Spielplan des Cleveland Institute of Music. Man sollte auch Aufführungen der Cleveland Opera, der Lyric Opera Cleveland und des Cleveland Ballet nicht verpassen. Die Inszenierungen der verschiedenen Theater, u. a. des Cleveland Public Theater und des Cleveland Playhouse, sollten auch auf dem Programm stehen. Karten für die verschiedenen Veranstaltungen können durch Avantix bestellt werden, Tel: (216) 241 64 44. Columbus: Das Wexner Center for the Arts hat einen guten Ruf für Klassik-Konzerte sowie Tanz und Jazz. Afro-amerikanische Künstler treten im Martin Luther King Jr. Performing and Cultural Arts Complex auf.

Beste Reisezeit

Kalte Winter und heiße Sommer.

Fläche(qkm)

116,096

Bevölkerung

11.689.100

Bevölkerungsdichte(pro qkm)

109

Bevölkerung im Jahr

2019

Mitglied der EU

No
Provided by World Travel Guide. Copyright © 2024 Columbus Travel Media Ltd

Teilen auf