• Gästebuch Slider

Gästebuch

Erzählen Sie uns von Ihren letzten Reiseerlebnissen und teilen Sie Ihre unvergesslichen Momente und Fotos mit uns und anderen Gästen. Lesen Sie hier aktuelle Kommentare zu Reisen oder verfassen Sie selber einen Eintrag in unserem Gästebuch.

Eigenen Beitrag schreiben


Excellence Coral Berlin–Prag

06.06.2014 09:47 - Sommer Verena



Soeben sind wir zurückgekehrt von unserer Flussfahrt mit der Excellence Coral von Berlin nach Prag. Wir haben eine äusserst interessante Reisewoche verbracht. Dass die Destinationen wahre Highlights sind war uns bekannt und wir wurden auch nicht enttäuscht.

Wir sind "alte" Mittelthurgau-Kunden und kennen schon diverse Ihrer Schiffe, so waren wir auf die "kleine Coral" gespannt und haben die Reise mit gemischten Gefühlen angetreten, denn wir wussten, dass die Platzverhältnisse nicht gerade bombastisch sein werden. Aber schon beim Einchecken hat sich gezeigt, dass hier wirklich auf Helligkeit und freundliche Farbgestaltung geachtet wurde. Die Kabinen sind trotz der knappen Platzverhältnisse äusserst komfortabel und das Spiel mit den Spiegeln vermittelt optische Weite. Kurz wir sind begeistert.

Wovon wir aber ganz enorm überrascht wurden, ist die Atmosphäre welche auf dem Schiff herrscht. Das Personal ist durchwegs äusserst freundlich und sehr aufgestellt. Man fühlt vom ersten Moment an, dass hier ein Superteamgeist herrscht. Die Führungscrew macht hier Toparbeit und jede Abteilung ob Deck-, Küche-, Haus- oder Servicepersonal vermittelt eine Begeisterung für ihren Arbeitsplatz.

Im Besonderen muss auch die Küchenbrigade erwähnt werden. Was uns an kulinarischen Freuden, vom Begrüssungs- bis zum Galadinner präsentiert wurde, verdient ein ganz spezielles Lob. Nicht nur dass die Speisen dank bester Qualität und feiner Zusammensetzung eine Freude waren, auch die Präsentation voller Liebe am Detail waren ein Supererlebnis. Zu dieser Crew und deren Einsatz gratuliere ich Ihnen ganz herzlich. Die Reise war ein Genuss und ich werde auch dieses Schiff gerne an meine Freunde weiterempfehlen. Dank meiner Begeisterung an Ihren Flussfahrten konnte ich schon einige meiner Bekannten und Freunde für diese Art der Feriengestaltung begeistern.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg, von dem wir Gäste dann auch wieder profitieren können.

Reisebewertung

Jungfernfahrt excellence Princess 4. bis 10. Mai 2014

29.05.2014 19:55 - Marzer Mario



Gespannt seit über einem Jahr, warteten wir schon auf die Jungfernfahrt der Excellence Princess von Amsterdam nach Basel. Dem jüngsten Schiff der Excellence Flotte.

Dann endlich war der Tag gekommen und unsere ungeduldigen Erwartungen wurden mehr als nur belohnt! Soooo ein schönes elegantes Schiff! Hell, freundlich, schlank, grosszügig , übersichtlich, leise, heimelig ………… mit anderen Worten ein richtiges „Schätzeli“ eben eine Princess.

Die Innenausstattung kann und will ich hier gar nicht kommentieren. Das muss ein jeder selber auf sich wirken lassen. Ich für meinen Teil, ziehe meinen Hut vor der gelungenen hellen und frischen Innenausstattung mit den subtil aufeinander abgestimmten Farben, all dem Mobiliar und den überall gekonnt platzierten Kunstobjekten, sowie den vielen Blumen. Auch diese, selbstverständlich in den passenden Farben. Absolut weltoffen und modern, aber dennoch richtig gemütlich und heimelig!

In meinen Augen hat Frau Nazly Twerenbold mit der Excellence Princess beinahe die Quadratur des Kreises, sicherlich aber ihr MEISTERSTÜCK geschafft!

Besatzung, ..... Housekeeping, ..... Küche, ….. Servicepersonal, ….. Nautic, ….. Reception, …. Reiseleitung ….. waren noch keine 2 Wochen zusammen um sich aufeinander einzuspielen! Was wir da aber erleben durften, an Verwöhn-Service, war absolute Spitze!!! Da könnte sich noch manches 4****+ Haus so 2 bis 3 Scheiben davon abschneiden! Dies verstehe ich unter Swissness!

Die excellence princess, das Schiff der absoluten Spitzenklasse!!!

Gratulation an alle Beteiligten, EUCH ist ein ganz grosser Wurf gelungen!

Reisebewertung

China Reise auf dem Yangtse

28.05.2014 13:13 - Dillier Alexander



Am 7. Tag dieser Reise kann ich Ihnen bereits mitteilen, dass ich in jeder Hinsicht höchst zufrieden bin. Deshalb gebührt Ihnen ein grosses Lob. Die Informationen vor der Reise habe ich sehr geschätzt. Die Reise selbst ist hervorragend organisiert. Das Programm selbst ist zwar recht anstrengend, aber sehr gut zusammengestellt und hochinteressant.

Ganz besonders hervorzuheben ist die Leistung und der unermüdliche Einsatz der beiden jungen, chinesischen Reiseführer. Selbst bin ich der Gruppe A von "vulgo Moritz" zugeteilt.

Ein "Summa cum Laude" verdienen: Die perfekten Deutschkenntnisse und sein reicher Wissenschatz betreffend Geschichte, Kultur und Entwicklung Chinas. Er ist sehr höflich, zuvorkommend, hilfsbereit und unermüdlich für seine Gäste besorgt. Dazu ist er stets guter Laune und erheitert ab und zu mit seinem Witz.

Reisebewertung

Schiffstaufe Excellence Princess

21.05.2014 08:25 - Petersen Heino



Am vergangenen Wochenende durfte ich an der Taufe von der Excellence Princess in Basel, mit anschliessender Fahrt nach Strassburg, teilnehmen. Röbi Koller oblag die Moderation, Christa Rigozzi war die Taufpatin und Francine Jordi war zuständig für die musikalischen Darbietungen. Zudem wurde noch volkstümliche Unterhaltung für die zahlreichen Zuschauer in Basel geboten. Man(n) hat sich etwas einfallen lassen.



Das Schiff, einfach spitze. Kabinen mit französischem Balkon und 16 Quadratmeter Grösse. Das Ambiente sehr ansprechend. Hier fühlt man sich gut "eingeschifft". Auch kulinarisch hat es gestimmt. Hier wird richtig gut aufgetischt.



Fazit: Buchen und geniessen. Das Schiff vermittelt einen Wiederkommeneffekt.


China Rundreise

19.05.2014 15:01 - Näf Werner



Ich war ein Teilnehmer dieser Reise, welche 45 Personen umfasste. Es war eine ausserordentlich informative und gut organisierte Reise, die unter einem sehr guten Stern stand.

Das Programm war gut zusammengestellt, dicht gedrängt und umfasste alle wichtigen Sehenswürdigkeiten derjenigen Orte, die auf dieser Reise besucht wurden.

Einen grossen Anteil am Erfolg der Reise hatte die lokale Reiseleitung, die unsere Gruppe von Anfang bis Ende begleitete, insbesondere Herr Moritz Zhang von ‚China Travel Navigator Ltd.', mit Hauptsitz in Xi'an. Moritz war zuverlässig, freundlich, ein perfekter Organisator und versorgte uns zusätzlich zu den Infos zu den Sehenswürdigkeiten auch mit Erzählungen zu Land, Leute, Eigenarten, und Besonderheiten. Er war hilfsbereit, organisatorisch vorausschauend und hatte ein grosses Wissen zu vermitteln. Seine Deutschkenntnisse sind sehr gut und er vermittelte die Informationen auf eine lebhafte und anschauliche Art. Grosses Kompliment !

Reisebewertung

Wander-Geniesser-Rhôneflussfahrt

25.04.2014 09:30 - Erdin-Steinlechner Silvia und Guy



Kurz entschlossen haben wir diese Reise gebucht. Unsere dritte mit den Excellence-Schiffen - wir kennen die Royal, die Queen und jetzt die Excellence Rhône. Am Telefon fragte Herr Fabian Sägesser, ob wir ein Ausflugs- oder Wanderpaket dazubuchen möchten... wandern? ich wusste nicht, dass das angeboten wird - mal ausprobieren. Auf dem Schiff waren dann ca. 100 Gäste, 23 davon mit Wanderpaket. Es war suuuper toll, traumhafte Landschaft, verschlungene Pfade mit Blumen, Düften, Farben der Provence, später dann Beaujolais und Burgund. Wir lernten nette Leute kennen und hatten eine fantastische Woche. Das Konzept: Wanderungen begleitet vom Twerenbold-Bus und Fluss-Schiff ist super bequem. Sehr gerne denken wir daran zurück und können diese Reise bestens empfehlen, alles war excellent !

Reisebewertung

Westl. Mittelmeer mit der MSC Splendida 16. - 23. 03.2014

24.03.2014 13:27 - Marzer Mario



Nach etlichen Flussfahrten auf Rhein, Main, Mosel, Neckar und Oder mit excellence Schiffen, wagten wir uns ein erstes Mal auf ein grosses Kreuzfahrtschiff.

Eine Mittelmeer Kreuzfahrt auf der MSC Splendida, war unserer Ansicht nach als Testfahrt (Hoch - Seetauglichkeit) genau das richtige?!?

Leider war die Kabine auf Deck 10 die wir vorgesehen hatten zu buchen schon vergeben.

So liessen wir uns von unserer Reiseberaterin Frau S. Rudin dazu überreden, eine Kabiene auf Deck 15, im MSC Jachtklub, zu buchen.

Da wir unbedingt einmal auf einem Kreuzfahrtschiff mitreisen wollten, stimmten wir obwohl der Mehrpreis beachtlich war, zu.

ABER, ….. was da alles geboten wird, ist absolut jeden einzelnen Rappen wert.

Dort zuoberst auf Deck 15, 16 und 18, welche nur den Gästen des MSC Jachtklub’s vorbehalten sind, bietet sich die Gelegenheit sich jederzeit vom grossen Trubel welcher auf einem Schiff mit insgesamt über 3200 Passagieren herrscht, zurück zu ziehen. Ich möchte da gar nicht weiter ins Detail gehen und mitteilen was da so alles geboten wird. Es ist aber schlichtweg einfach alles nur erdenkliche Inklusive! Service vom Feinsten = 5*****

Fragen Sie doch einfach bei Reisebüro Mittelthurgau oder bei Twerenbold Reisen nach, dort wird man echt gut beraten!!!

Wir an dieser Stelle bedanken uns recht Herzlich bei "unserer Frau S. Rudin" von Twerenbold Reisen, für diesen absoluten Top Insider Tipp mit dem MSC Jachtclub.

DANKE

Reisebewertung

Adventsflussfahrt/29.11. - 2.12.13

18.12.2013 14:17 - Graf Susanna



Im Namen, auch meiner 3 Mitreisenden möchte ich Ihnen herzlich danken für die tolle Adventsflussreise München-Wien-Salzburg. Ein besonderes Highlight war die extra für uns Gäste organisierte Stadtrundfahrt in Wien (am Samstag dürfen anscheinend keine Busse in die City mehr fahren, doch wohl mit einem Stadtführer). Dieser wurde für uns engagiert, ohne Aufpreis. Das finde ich grossartig und danke nochmals bestens.Ein grosse Dankeschön auch an unseren jungen, jedoch umsichten und sehr freundlichen Carchauffeur ab/bis Flughafen Terminal Kloten, namens Marcel.

Frohe Festtage und ein gutes, neues Jahr.


Main-Rhein-Mosel Symphonie

05.12.2013 16:49 - Nörlinger Hans-Peter



Es war eine wunderschöne, excellent vorbereitete und organisierte Reise. Die Qualität sollte weiterhin aufrecht erhalten bleiben.


Excellence Queen Flussfahrt Colmar- Baden-Baden 2013

13.11.2013 08:24 - Dürig Kurt



An der Ferienmesse vom 21. März 2013 haben wir uns für die Flussfahrt Colmar Baden-Baden 2013 angemeldet. Wir haben Ihnen bei der Anmeldung anvertraut, dass es für uns die erste Flussfahrt ist und wir die Reise als Schnupperfahrt buchen, um zu sehen, ob das was Sie versprechen auch halten können. Ihr Versprechen wurde in vollem Umfang eingehalten sogar teilweise übertroffen.

Die Schifffahrt auf der MS Excellence Queen hat meine/unsere Erwartungen in jeder Beziehung übertroffen. Der Service und das Essen war perfekt, die Aussicht/Sehenswürdigkeiten resp. die MS Excellence Queen war genial/traumhaft und der Preis angemessen. So mancher Schweizer Gastronom/Hotelbesitzer könnte hier lernen, was Gastfreundschaft heisst und wie guter Service funktioniert. Trotz gutem Appetit bin ich immer satt von Bord gegangen. Der Chef des Catering war immer gegenwärtig und mehrmals an unserem Tisch um sich zu erkundigen, ob alles in Ordnung sei, und dies ohne aufdringlich zu sein. Weiter erwähnenswert ist das Sprichwort: "Schau auf die Toilette eines Lokals, und du weisst wie es in der Küche ausschaut". Ich habe nebenbei die Küche als Hobby-Koch angeschaut und kann hier mit gutem Gewissen dinieren.

Manches *****Sterne Hotel ist nicht so luxuriös und sauber wie auf der MS Excellence Queen. Ich würde die Excellence Queen in jedem Fall wieder besuchen und jedem Flussfahrt-Geniesser weiterempfehlen. Volle Punktzahl und absolute Empfehlung.

Noch einmal besten Dank an die Besatzung und Reiseleitung.

Reisebewertung

Weiterempfehlen: