• Gästebuch Slider

Gästebuch

Erzählen Sie uns von Ihren letzten Reiseerlebnissen und teilen Sie Ihre unvergesslichen Momente und Fotos mit uns und anderen Gästen. Lesen Sie hier aktuelle Kommentare zu Reisen oder verfassen Sie selber einen Eintrag in unserem Gästebuch.

Eigenen Beitrag schreiben


China Reise

17.09.2014 16:32 - Rubitschung Monika & Manfred

Leider sind unsere Ferientage zu Ende.

Die Reise war für uns ein besonderes Erlebnis die Kultur und Geschichte von China kennen zu lernen.

Unser Reiseführer Zhang Mengli hat sehr gute Informationen über jeden Punkt Stadt Geschichte erzählt...kurz gesagt der beste Reiseführer für China Reisen.

Deutsche Sprache... Ausdruck...Verständlichkeit...Freundlichkeit...pflichbewusst..Organisation..

alles zusammen eine Punktezahl 10+.

Reisebegleitung Schweiz nicht nötig!!!

Danke auch an das Reisebüro für die perfekten Unterlagen inkl. Visum.

Wir freuen uns auf die nächste Reise mit Reisebüro Mittelthurgau...Danke

Reisebewertung

Kulinarik Reise auf der Excellence Queen

16.09.2014 15:40 - Wiedmann Beatrice & Günther

Am Sonntag sind wir zurückgekehrt von der Kulinarik-Reise Mosel mit Irma Dütsch und Johann Lafer.

Es war eine super tolle Reise, wir haben wunderbar gegessen, die Reise ist nicht zu toppen! Natürlich auch der Excellence Schiffs-Koch muss gelobt werden, er kochte ebenfalls auf sehr hohem Niveau.

Der Reiseleiter, Mark Schenk, mit seiner wunderbaren ruhigen Stimme hat viel zum guten Gelingen der Reise beigetragen. Rundum, alles hat gestimmt, wir kommen wieder!

Reisebewertung

malerisches IJsselmeer

08.08.2014 22:09 - Daubach Irene

Vor einer Woche sind wir von der tollen Reise zurückgekommen. Wir werden noch lange davon zehren.Alles hat gestimmt, Wetter,Kabinen, Essen und das ganze Personal war super. Besonderen Dank an unser hervorragendes Serviceteam Amro,Nuh und Volkan. Die Ausflüge waren abwechslungsreich und gut organisiert.Unser Chauffeur Klaus hat uns über die ganze Woche sehr gut gefahren. Danke an alle.


Excellence Queen: Marlerisches IJsselmeer

06.08.2014 14:39 - Neeser Marcel

Hier ein kleines Feedback zur oben genannten Reise. Der Fahrer, Klaus Ewald ist vorzüglich gefahren. Das Schiff und dessen Besatzung, wie immer excellent, Essen super. Fazit, eine rundum super Reise, Gratulation.

Reisebewertung

Malerisches Ijsselmeer

03.08.2014 12:48 - Scherer Beatrice

Auf der Excellence Queen verbrachten wir 8 wunderbare Tage. Alles, vom Wetter über das Essen und die Bedienug bis zu unseren Tischnachbarn, war super. Von unserem Servicepersonal wurden wir verwöhnt - besonders Amro, Nuh und Volkan möchten wir ein grosses Dankeschön aussprechen. Auch die Ausflüge waren sehr gut ausgewählt. Die Reiseleiter auf den Ausflügen waren, bis auf 2 , perfekt.

Unser Chauffeur Klaus ist sehr gut gefahren und hat uns sicher wieder nach Hause gebracht.

Wir können diese Reise bestens weiter empfehlen.


Östliches Mittelmeer mit der Norwegian Jade

25.07.2014 17:04 - Bättig Doris

Kapitän Lars Bengtsson fährt seit seinem 16. Lebensjahr zur See. Unter seiner Führung fährt die Norwegian Jade traumhafte Insel und Häfen im östlichen Mittelmeeraum.

Täglich informiert er seine Passagiere mit maritimen Informationen wie Wind und Wetter.

An Bord sind 2940 Gäste und 1200 Crewmitglieder aus 60 verschiedenen Nationen, eine mini Uno-Versammlung !

Wer sagt, dass Kreuzfahrten nur für die älteren Menchen vorbehaltens sind ? Die Kreuzfahrt mit der Norwegian Jade zeigt, dass sich mehrere Generationen blendend verstehen – vom Kleinkind, über den Teenager bis zur Grossmutter.

Nicht nur im Pool oder im Sprudelbad kann man sich im Wasser vergnügen, sondern auch nach Beendigung der Landausflüge, ist noch genügend Zeit sich ins schöne Mittelmeer zu erfrischen.

Verschiedene Kulturen, wunderschöne Landschaften, feine Gastronomie, sind mit nur einmal packen auf zwei Routen mit unserem Partner NCL inklusive.

Beide Routen bieten sich optimal in Kombination für einen Aufenthalt von je eine Woche an. Der Abfahrtshafen Venedig ist einzigartig und einer der schönsten dieser Welt.

Erleben sie diese tolle Destinationen an Bord der Norwegian Jade :

Route 1: Venedig - Korfu - Santorini - Mykonos - Katakolon - Venedig

Route 2 : Venedig - Dubrovnik - Athen - Kusadasi - Split - Venedig



Beste Grüsse an alle Teilnehmenden Gästen

Doris Bättig

Reiseleiterin

Reisebewertung

Auf den Spuren der Kaiserschätze Chinas

25.07.2014 16:19 - Schnadt Claude

Wer nicht einfach weiter träumen will, sondern das heutige China real entdecken möchte, dem empfehle ich die Reise mit dem Reisebüro Mittelthurgau aufs Wärmste. Vom 9. bis und mit 20. Mai 2014 habe ich eine wunderbare Kulturreise erlebt. Die Höhepunkte, angefangen durch den erholsamen SWISS-Flug nach Peking, reihten sich fast ununterbrochen: die Verbotene Stadt, die legendäre Mauer, das Olympiagelände mit dem eindrücklichen Vogelnest-Stadion, Tempel und Pagoden, die irreale Terracotta-Armee in Xi'an, die dreitägige Flussfahrt auf dem Yangtse, die nächtliche Fahrt durch die Schleusen des Drei Schluchten-Staudammes, rund 1200 km mit dem Super-Schnellzug nach Shanghai, das Lichtermeer dieser Metropole und schliesslich die Fahrt mit der Magnetschwebebahn zum Flughafen hinaus. Die Liste ist unvollständig - unglaublich, was wir in dieser kurzen Zeit alles erlebt haben.

Mit Lilly, der deutschsprachigen Chinesin aus Xi'an, hatten wir eine ausserordentlich gute Reiseleiterin. Stets alles und alle im Griff, führte sie uns perfekt durch dieses unerwartet moderne Land. Sie zeichnete sich nicht nur organisatorisch bestens aus, sondern durch enorm viel Wissen über Land, Leute und Probleme, in stets angenehmen Masse während den Carfahrten vermittelt. Für alles wusste sie eine Lösung, sogar für die Perlenketten, die ich im Hotelsafe vergessen hatte, und die nun durch ihre Kollegin in die Schweiz gebracht wurden.

Diese Reise übertraf die an und für sich hohen Erwartungen bei weitem. Herzlichen Dank dafür!

Reisebewertung

Alaska-Kreuzfahrt und Denali National Park

22.07.2014 13:01 - Tormen Aldo

Die Alaska-Kreuzfahrt mit der mittelgrossen, übersichtlichen MS Coral Princess sowie der anschliessende Aufenthalt im Denali National Park waren für uns ein unvergessliches Erlebnis. Dazu beigetragen haben sowohl die hervorragende Organisation der gesamten Reise (vom 27. Juni bis 14. Juli 2014) als auch die liebevolle, kompetente Betreuung durch die Reiseleiterin Agnes Guler. Nach einer eindrücklichen Stadtbesichtigung in Vancouver fuhr das Schiff in Richtung Inside Passage. Die Aufenthalte im malerischen Städtchen Ketchikan, bekannt für die Lachsfischerei, in der ehemaligen Goldgräberstadt Juneau, Alaskas Hauptstadt, und Skagway, ebenfalls zur Zeit des "Goldrausches" entstanden, vermittelten einen Eindruck wie es hier früher war. Die Fahrt mit dem nostalgischen Zug zum White Pass, vorbei an steilen Hängen und tiefen Schluchten, liess die grossartige technische Leistung beim Bau dieser Strecke nur erahnen. Weitere Höhepunkte waren sodann das Kreuzen des Schiffes in der Glacier Bay und im College Fjord mit ihren imposanten Gletschern, die teilweise ins offene Meer reichen. Nach der Ausschiffung in Anchorage erfreuten wir uns auf der Fahrt mit dem Panoramazug "Denali Express" bis Talkeetna an der schönen Natur Alaskas. Von der nahe gelegenen McKinley Princess Wilderness Lodge hatten wir einen fantastischen Blick auf den höchsten Berg Nordamerikas, den 6194 hohen Mount McKinley. Zwei interessante Ausflüge im faszinierenden Denali National Park vermittelten uns einen weiteren Einblick in die noch teilweise unberührte Natur Alaskas.

Reisebewertung

Flussreise zum Geniessen, eindrückliche Ausflüge

11.07.2014 15:28 - Ineichen Martin

Donau Schwarzes Meer 8.6.-22.6.2014

Mit der MS Bolero zum Schwarzen Meer und zurück konnten wir in vollen Zügen geniessen! Diese eindrückliche Flussreise mit etlichen Ausflügen können wir Bestens weiter empfehlen! Ein herzliches Dankeschön an die ganze Crew die uns verwöhnte und stets hilfsbereit zu Stelle waren, einen besonderen Dank unserem Reisleiter Stefan Heinrich der immer alles im Griff hatte und ein gutes Gelingen und Zufriedenheit aller zur Reise beibrachte!


Glanzlichter Holland und Belgien

02.07.2014 11:39 - Bischof Susanne & Walter

Letzten Freitag sind wir von der Schiffsreise "Glanzlichter von Holland und Belgien" (20. bis 27. Juni 2014) zurückgekehrt. Nach 6 Schiffreisen war das die Beste von allen!!!

Das war die perfekte Reise. Alles war super: Schiff mit schönen und grossen Kabinen, Essen, die ganze Crew.

Speziell erwähnen möchten wir das Servierpersonal. Vor allem unser Kellner Amro. Die Ausflüge waren schön und interessant.

Gerne werden wir diese Reise weiter empfehlen.

Reisebewertung

Weiterempfehlen: