• Gästebuch Slider

Gästebuch

Erzählen Sie uns von Ihren letzten Reiseerlebnissen und teilen Sie Ihre unvergesslichen Momente und Fotos mit uns und anderen Gästen. Lesen Sie hier aktuelle Kommentare zu Reisen oder verfassen Sie selber einen Eintrag in unserem Gästebuch.

Eigenen Beitrag schreiben


Östliches Mittelmeer Griechische inseln

23.09.2015 19:38 - Marzer Mario



05.09. bis 12.09.2015

Viel zu schnell ging diese Reise wieder zu Ende. Aber so ist es, bei allem was wir als schön und angenehm empfinden.

Die Kreuzfahrt im Östlichen Mittelmeer mit der Norwegian Jade war aber auch wirklich wieder ganz speziell.

Das Schiff hat einen amerikanischen Tatsch, und verkehrte früher um die Inseln von Hawaii was auch das Interieur heute noch verrät. Dies muss aber nicht unbedingt als negativ gewertet werden. Sehr positiv haben wir das Freestyle Konzept ( Essen wann immer man will, keine festen Sitzungen) empfunden. Auch die vielen Spezialitäten Restaurants bei welchen man gegen einen kleinen Aufpreis hervorragend essen kann haben uns die Zeit an Bord noch kurzweiliger gestalten lassen.

Der Service, sei es das Personal vom Housekeeping, oder aber die vielen fleissigen Kellner/Innen die in all den Restaurants um unser leibliches Wohl besorgt waren, war immer einzigartig, aufmerksam und sehr zuvorkommend!

Einen ganz spezielle Art von Service wurde uns aber in Form und Gestallt unseres eigenen Reiseleiters vom Reisebüro Mittelthurgau gewährt. Erreichen die Anzahl Reisende welche bei Reisebüro Mittelthurgau buchen, eine Mindestzahl von 20 Personen, kann man von dieser einmaligen, exklusiven Betreuung über alle Massen profitieren.

Wir hatten das Glück das unsere gruppe die Mindestteilnehmer Zahl erreichte. An dieser Stelle unserem Rundum Betreuer Herrn Jean-Pierre Augsburger vielen Dank. Wir fühlten uns jederzeit gut aufgehoben.

Die Route, der angefahrenen Inseln/Häfen waren sehr gut gewählt und haben uns Griechenland und die Ägäis näher gebracht. Es war jeder einzelne Landgang für sich ein Interessanter, spannender Ausflug, bei welchem uns viel Wissenswertes vermittelt wurde.

Reisebewertung

12-19.09.2015

21.09.2015 17:49 - Strasser Gregor



Wir genossen die Car- und natürlich besonders die Flussfahrt auf der Saône und Rhône, die Ausflüge, das fantastische Essen und und……

Schon die Donaufahrt im Juni 2009 gefiel es uns gut, aber diesmal war es noch besser! So hoffen wir, noch einige Flussfahrten „in guter Gesellschaft“ unternehmen zu können!

Reisebewertung

Excellence Coral, Hannover-Amsterdam, 08.08.-15.08.15

25.08.2015 17:43 -



Zuerst wollen wir Ihnen mitteilen, dass uns und unseren Freunden diese Reise sehr gefallen hat.

- An- und Abreise und auch die täglichen Ausflüge waren gut mit versierten, freundlichen und humorvollen Chauffeuren.

- Die verschiedenen Städtebesichtigungen und auch andere Ausflüge waren interessant, gut organisiert und alles kompetent geführt.

- Auf dem Schiff haben wir uns wohlgefühlt, die Crew verdient ein Hoch für ihre Freundlichkeit.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Reise.


Eine unvergessliche Reise auf den Spuren der Kaiserschätze Chinas

25.08.2015 08:45 - Brankina Erich und Mariana



Vom 07.08.2015 bis 18.08.2015 waren wir auf einer unvergesslichen Reise im "Reich der Mitte". Wir bedanken uns bei dem Mittelthurgauer Reisebüro für die perfekte Organisation und für das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis ganz herzlich! Diese Reise werden wir unserem Bekannten- und Freundenkreis weiter empfehlen. Einen speziellen Dank an unseren schweizerischen Reiseleiter Erwin und an unsere chinesische Reiseleiterin Sunsy für die fürsorgliche Betreuung während der ganzen anstrengenden Reise-Route! Ganz herzlichen Dank an das chinesische Reisebüro Travel-Navigator für das tolle Geburtstagsgeschenk!


China, 19.-30. Juni 2015

10.07.2015 11:48 -



Wir sind soeben von unserer spannenden Reise "Auf den Spuren der Kaiserschätze Chinas" zurückgekehrt und müssen die Fülle an neuen Eindrücken und Erkenntnissen erst noch verdauen.

Von Anfang an war uns aber klar, dass wir mit Max (Liu Shengchen) als Reiseleiter unglaubliches Glück hatten. Mit grossem Engagement und perfekter Organisation hat er uns durch diese vielseitige und anspruchsvolle Reise begleitet. Sein jugendlicher Elan und vor allem sein unvergleichlicher Humor hatte zur guten Stimmung innerhalb der Reisegruppe beigetragen. Sehr einfühlsam hat er aufkommende Schwierigkeiten sofort zur jeweiligen Zufriedenheit gelöst, seine Hilfsbereitschaft kannte keine Grenzen. Und dies alles geschah mit einer fröhlichen Leichtigkeit, die uns beeindruckte und ein beschwingtes Unterwegssein ermöglichte.

Seine Ausführungen waren sehr informativ und von grossem Wissen geprägt. Vor allem Erfahrungen aus seinem persönlichen Leben gaben einen faszinierenden Einblick in die uns unbekannte Welt Chinas.

Wir haben Max in unser Herz geschlossen und würden uns wünschen, auf jeder Reise ein Reiseleiter seines Formats zu erhalten.


Excellence Queen - Flussreise IJsselmeer

08.07.2015 17:31 -



Wir gratulieren Ihnen zu Ihrer Schiffsmannschaft. Alle Mitarbeitenden leisteten eine hervorragende Arbeit und waren um das Wohl der Passagiere besorgt. (echtes kundenorientiertes Verhalten)

Ich weiss, es ist problematisch, wenn man einzelne Personen hervorhebt. Trotzdem richte ich einen spezielles Kompliment an die sehr versierte Reiseleiterin Frau Christine Welten, unseren Kellner Herr Nuh und den Busfahrer Herr Daniel Kopp. Eine Beschreibung würde zu weit führen, deshalb seien sie einfach stolz.


Excellence Coral - Von Kiel nach Berlin

08.07.2015 16:04 -



Einige Flusskreuzfahrten mit anderen Schiffen unternahmen wir in den letzten Jahren bereits, so dass wir Vergleichsmöglichkeiten haben. Ihre gesamte Mannschaft ohne Ausnahme war Spitzenklasse. Frau Rust und ihr Küchenteam, Herr Berta mit seiner Service-Mannschaft, Wilhelm Bahrs mit seinem Hotel-Team und eigentlich alle an Bord bildeten einen ausgezeichneten Dienst. Ich schrieb in die Schiffsbewertung an Bord, dass wir uns sehr viel Mühe gemacht hätten, etwas Negatives zu finden, es uns aber nicht gelungen sei. Ich gehe davon aus, dass wir, sollte das Schicksal nichts dagegen einzuwenden haben, noch einige Reisen mit der Flotte Excellence unternehmen werden.


Excellence Coral

06.07.2015 08:19 -



Es war in jeder Beziehung eine tolle, äusserst abwechslungsreiche Reise.

Insbesondere die täglichen kulinarischen Höhenflüge mit Tamara Rust waren grossartig und verdienen speziell erwähnt zu werden.

Aber auch die gesamte Hotellerie verdient höchste Anerkennung.


China mit Yangtse

09.06.2015 22:18 - Eglin Peter



Unsere Reise vom 22.5. - 2.6.2015 war fantastisch. Wer noch nie in China war wird überwältigt sein von diesem Land, das ganz anders ist, als erwartet: moderner, grösser und in rasanter Entwicklung. Die Reiseleitung durch Marcel und Xin brachte alles was auf einer derartigen Reise erwartet werden kann auf den Punkt: Kultur, Land und Leute, Gemeinschaft in der Gruppe und viel Freude. Vielen Dank.

Reisebewertung

China 08.05.-19.05.15

09.06.2015 10:50 -



Ein bisschen China-Kultur entdecken war unser Wunsch und wir traten vom 08. Mai bis 19.Mai 2015 die Reise Kaiserschätze China mit Yangtse-Flussfahrt an.

Die Organisation und der Ablauf dieser Reise war von der Anmeldung an perfekt. Das Programm war sehr sportlich und dank unserem chinesischen Reiseleiter, "Max" Liu Shengcheng war es ein Vergnügen jeden Tag Neues zu entdecken und zu hören. Seine fröhliche und aufgestellte Art hat uns begeistert und durch sein ausserordentliches Organisationstalent hat er uns sehr kompetent begleitet. Sein Wissen über die Geschichte Chinas, sein Land, ist beeindruckend. Nichts war ihm fremd, wir bekamen schöne Eindrücke und Einblicke vom Reich der Mitte. Es gehört auch zu den Schätzen Chinas: Travel Navigator und Reisebüro Mittelthurgau.


Weiterempfehlen: