• Gästebuch Slider

Gästebuch

Erzählen Sie uns von Ihren letzten Reiseerlebnissen und teilen Sie Ihre unvergesslichen Momente und Fotos mit uns und anderen Gästen. Lesen Sie hier aktuelle Kommentare zu Reisen oder verfassen Sie selber einen Eintrag in unserem Gästebuch.

Eigenen Beitrag schreiben


Reise vom 13.-15.12.2015

20.12.2015 10:47 - Bachmann Josette

Mit Excellence Coral waren wir, meine Freundin Jutta Hürlimann und ich zufrieden!Aber wegen das Abendessen nicht so. Kaum waren wir mit ein Gang fertig, waren schon unsere Teller weg! Wir konnten das sehr guten Essen nicht richtig geniessen! Schade.


Schlagerflussfahrt auf dem Rhein

27.10.2015 14:11 - Kistler Monique

Liebe Freunde, eine traumhaftschöne Reise ist Geschichte. Die Organisation war einfach Top! Das Personal auf dem Schiff war so freundlich, aufgestellt, lustig, zuvorkommend, aufmerksam und lieb! Die Küche ein absoluter Traum! Die Ausstattung vom Schiff ist wirklich eine Wohlfühloase. Diese Reise war kurz gesagt schöner als bei jeder Traumschiffserie im Fernseher.

Ich hoffe, dass es bald wieder so eine Reise gibt und ich bin sehr gerne wieder mit dabei.

Liebe Grüsse Eure Monique

Reisebewertung

Excellence Royal: Seine- und Normandie-Flussreise

04.10.2015 15:58 - Rüesch Barbara

Seine-Flussfahrt von Paris in die Normandie
Bei prächtigstem Wetter (in der Normandie nicht selbstverständlich) entdeckten wir ein Highlight nach dem anderen. Paris mit seinen weltbekannten Sehenswürdigkeiten liessen wir bald hinter uns, und damit auch Hektik und Alltagsleben. Sie wichen dem gemächlichen Reisen an Bord der Excellence Royal, der wunderschönen vorbeigleitenden Landschaft, den besonderen Stimmungen morgens und abends auf dem Fluss - Entspannung pur. Höhepunkte waren u.a. Les Andelys und Lyons la Forêt mit ihren Fachwerkhäusern, das romantische Hafenbecken von Honfleur mit der Spiegelung im Wasser, das Meeresfrüchte-Essen, die hochaufragenden Kreidefelsen bei Etretat, die Ruinen der einst mächtigen Abtei Jumièges, Rouen mit seiner riesigen Kathedrale und den stimmungsvollen Gassen sowie Haus und Garten des Malers Claude Monet. Das Ganze kombiniert mit komfortablem Bordleben, ausgezeichnetem Essen, freundlicher Crew und dem Reiseleiter Stéphane, der stets um das Wohl der Gäste bemüht ist. Es war eine tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen und Erinnerungen. Ein grosses Dankeschön an alle!

Reisebewertung

Elbeflussfahrt mit der Excellence Coral

23.09.2015 20:38 - Fritschi Monika

Im April 14 starteten wir in Berlin Spardau zur Flussfahrt

es war traumhaft, unbeschreiblich... wir genossen die Fahrt mit dem Höhepunkt: Schleusenkonzert nach dem Elbe Havel Kanal

Extra für dieses Konzert brachte die Besatzung einen Flügel an Bord... siehe Foto.. wir 7 Schifffrauen genossen die Reise bei schönstem Wetter...Meissen, Dresden und am Schluss Prag waren weitere Höhepunkte... Danke allen für das Gelingen der Reise... es ist einfach unbeschreiblich schön....

Reisebewertung

Basel-Amsterdam

23.09.2015 20:09 - Fritschi Monika

vom 18.4.15 bis 25.4.15 genossen wir mit der schönen Excellence Queen die Reise. Wir waren sieben Frauen. Wir genossen das Verwöhntwerden mit feinem Essen, freundlichen Kellnern, der gesamten Schiffscrew. Das Wetter war wunderbar.

Es ist Erholung pur auf den Excellence Schiffen zu reisen...

ich kenne nichts erholsameres... es ist kurzweilig, spannend, exklusiv und einfach traumhaft. Danke allen, die für uns gearbeitet haben. Wir kommen wieder... freuen uns schon auf die nächste Reise nach Usedom.

Reisebewertung

Östliches Mittelmeer Griechische inseln

23.09.2015 19:38 - Marzer Mario

05.09. bis 12.09.2015

Viel zu schnell ging diese Reise wieder zu Ende. Aber so ist es, bei allem was wir als schön und angenehm empfinden.

Die Kreuzfahrt im Östlichen Mittelmeer mit der Norwegian Jade war aber auch wirklich wieder ganz speziell.

Das Schiff hat einen amerikanischen Tatsch, und verkehrte früher um die Inseln von Hawaii was auch das Interieur heute noch verrät. Dies muss aber nicht unbedingt als negativ gewertet werden. Sehr positiv haben wir das Freestyle Konzept ( Essen wann immer man will, keine festen Sitzungen) empfunden. Auch die vielen Spezialitäten Restaurants bei welchen man gegen einen kleinen Aufpreis hervorragend essen kann haben uns die Zeit an Bord noch kurzweiliger gestalten lassen.

Der Service, sei es das Personal vom Housekeeping, oder aber die vielen fleissigen Kellner/Innen die in all den Restaurants um unser leibliches Wohl besorgt waren, war immer einzigartig, aufmerksam und sehr zuvorkommend!

Einen ganz spezielle Art von Service wurde uns aber in Form und Gestallt unseres eigenen Reiseleiters vom Reisebüro Mittelthurgau gewährt. Erreichen die Anzahl Reisende welche bei Reisebüro Mittelthurgau buchen, eine Mindestzahl von 20 Personen, kann man von dieser einmaligen, exklusiven Betreuung über alle Massen profitieren.

Wir hatten das Glück das unsere gruppe die Mindestteilnehmer Zahl erreichte. An dieser Stelle unserem Rundum Betreuer Herrn Jean-Pierre Augsburger vielen Dank. Wir fühlten uns jederzeit gut aufgehoben.

Die Route, der angefahrenen Inseln/Häfen waren sehr gut gewählt und haben uns Griechenland und die Ägäis näher gebracht. Es war jeder einzelne Landgang für sich ein Interessanter, spannender Ausflug, bei welchem uns viel Wissenswertes vermittelt wurde.

Reisebewertung

12-19.09.2015

21.09.2015 17:49 - Strasser Gregor

Wir genossen die Car- und natürlich besonders die Flussfahrt auf der Saône und Rhône, die Ausflüge, das fantastische Essen und und……

Schon die Donaufahrt im Juni 2009 gefiel es uns gut, aber diesmal war es noch besser! So hoffen wir, noch einige Flussfahrten „in guter Gesellschaft“ unternehmen zu können!

Reisebewertung

Excellence Coral, Hannover-Amsterdam, 08.08.-15.08.15

25.08.2015 17:43 -

Zuerst wollen wir Ihnen mitteilen, dass uns und unseren Freunden diese Reise sehr gefallen hat.

- An- und Abreise und auch die täglichen Ausflüge waren gut mit versierten, freundlichen und humorvollen Chauffeuren.

- Die verschiedenen Städtebesichtigungen und auch andere Ausflüge waren interessant, gut organisiert und alles kompetent geführt.

- Auf dem Schiff haben wir uns wohlgefühlt, die Crew verdient ein Hoch für ihre Freundlichkeit.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Reise.


Eine unvergessliche Reise auf den Spuren der Kaiserschätze Chinas

25.08.2015 08:45 - Brankina Erich und Mariana

Vom 07.08.2015 bis 18.08.2015 waren wir auf einer unvergesslichen Reise im "Reich der Mitte". Wir bedanken uns bei dem Mittelthurgauer Reisebüro für die perfekte Organisation und für das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis ganz herzlich! Diese Reise werden wir unserem Bekannten- und Freundenkreis weiter empfehlen. Einen speziellen Dank an unseren schweizerischen Reiseleiter Erwin und an unsere chinesische Reiseleiterin Sunsy für die fürsorgliche Betreuung während der ganzen anstrengenden Reise-Route! Ganz herzlichen Dank an das chinesische Reisebüro Travel-Navigator für das tolle Geburtstagsgeschenk!


China, 19.-30. Juni 2015

10.07.2015 11:48 -

Wir sind soeben von unserer spannenden Reise "Auf den Spuren der Kaiserschätze Chinas" zurückgekehrt und müssen die Fülle an neuen Eindrücken und Erkenntnissen erst noch verdauen.

Von Anfang an war uns aber klar, dass wir mit Max (Liu Shengchen) als Reiseleiter unglaubliches Glück hatten. Mit grossem Engagement und perfekter Organisation hat er uns durch diese vielseitige und anspruchsvolle Reise begleitet. Sein jugendlicher Elan und vor allem sein unvergleichlicher Humor hatte zur guten Stimmung innerhalb der Reisegruppe beigetragen. Sehr einfühlsam hat er aufkommende Schwierigkeiten sofort zur jeweiligen Zufriedenheit gelöst, seine Hilfsbereitschaft kannte keine Grenzen. Und dies alles geschah mit einer fröhlichen Leichtigkeit, die uns beeindruckte und ein beschwingtes Unterwegssein ermöglichte.

Seine Ausführungen waren sehr informativ und von grossem Wissen geprägt. Vor allem Erfahrungen aus seinem persönlichen Leben gaben einen faszinierenden Einblick in die uns unbekannte Welt Chinas.

Wir haben Max in unser Herz geschlossen und würden uns wünschen, auf jeder Reise ein Reiseleiter seines Formats zu erhalten.


Weiterempfehlen: