Tierisch engagiert. Dr. Alex Rübel & Ruedi und Priska Abbühl

 

Ruedi und Priska Abbühls Leidenschaft ist die Natur- und Tierfilmerei. Ruedi (57) in Bern geboren, studierte an der Universität Basel Zoologie. Reisen und Tierbeobachtungen waren schon immer seine Leidenschaft. Seit Jahren produziert er, zusammen mit seiner Frau Priska (57), eindrückliche Tierdokumentationen. Teile des umfassenden Filmmaterials werden auch in Tierdokumentationen von Terra X und Spiegel TV gezeigt.

 

Er ist studierter Tierarzt, sorgte 30 Jahre lang dafür, dass es 4'000 Tieren gut geht. Der visionäre Zürcher Zoodirektor Alex Rübel (66) machte aus dem Tierpark eine wichtige Naturschutzorganisation mit Vorbildcharakter. Offener Blick, freundliche Ausstrahlung. Der Mann mag Tier, Mensch und Natur. Seit Sommer 2020 ist er in Pension. Gut, dass er jetzt Zeit hat. Wer besser könnte unsere Exkursionen im Donaudelta mit so viel Wissen und Leidenschaft begleiten als Dr. Rübel?


Weiterempfehlen: