Excellence Gourmetfestival '20 - Ihre Conférenciers

Mit unseren Meisterköchen stehen zugleich interessante Persönlichkeiten am Herd. Über sie werden Sie einiges erfahren, denn es gibt viel zu erzählen über unsere Gastköche – die Art der Zubereitung, die Küchenphilosophie und vieles mehr. Versierte Sommeliers stellen die passenden Weine zu den einzelnen Gängen vor. Unsere prominenten Conférenciers begleiten Sie am Gourmetfestival durch den Gala-Abend.

Nik Hartmann

Er wanderte über Stock und Stein durchs Land. Ihn zog es stets raus aus dem TV-Studio, hin zu den Menschen. Das machte Nik Hartmann zu einem der beliebtesten Moderatoren der Schweiz. Am Excellence Gourmetfestival wird er als Gastgeber die Sternechefs treffen und das tun, für was ihn sein Publikum in der Kultsendung «SRF bi de Lüt» liebte: für berührende Begegnungen und Momente sorgen.

Mélanie Freymond

Sie gehört zu den Stars auf den TV-Bildschirmen der Romandie. Die Moderatorin und Journalistin aus Lausanne spricht vier Sprachen und zeigt genau so viel Leidenschaft fürs Kochen, zum Beispiel als Patin von «Table Ouverte». Am Excellence Gourmetfestval führt Mélanie Freymond durch den Abend – mit Charme, Witz und Neugier für das, was in und um die Kochtöpfe passiert.


Dani Fohrler

Er zählt zu den bekanntesten TV- und Radio-Moderatoren der Schweiz. Am liebsten mag er Live-Gespräche mit Überraschungen. Ist er mal nicht vor der Kamera oder am Mikrofon, trifft man den Hobbykoch auf dem Wochenmarkt seiner Heimatstadt Solothurn – perfekte Voraussetzungen für spannende Talks mit unseren Spitzenköchen am Excellence Gourmetfestival.

Nicole Berchtold

In «SF unterwegs» kochte sie mit Menschen aus vielen Ländern Spezialitäten aus aller Welt. Seit über 15 Jahren arbeitet die TV-Frau als Moderatorin und Redaktorin. «Es gibt nichts Spannenderes, als Menschen auf den Zahn zu fühlen und so dem Publikum Einsichten zu eröffnen», sagt die beliebte Bernerin. Und genau das tut sie am Excellence Gourmetfestival.


Sven Epiney

Er ist bekannt durch unzählige Radio- und Fernsehsendungen und gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Moderatoren der Schweiz. Sven Epiney am Herd? Auf jeden Fall! Sein Schoggikuchen ist eine Wucht und er bringt sogar einen Festtags-Sechsgänger auf den Tisch. Wir freuen uns, dass er für unsere Gäste wieder am Excellence Gourmetfestival moderiert.

Christa Rigozzi

Sie ist Geniesserin, schnuppert gerne in den Töpfen naher und ferner Küchen und nimmt gerne auch selbst den Kochlöffel in die Hand. Christa Rigozzi mag es, spontan, neugierig und herzlich auf die Menschen zuzugehen. Am Excellence Gourmetfestival liefert sie die spannendsten Informationen und Geschichten aus der Küche unserer Gastköche zu unseren Gästen.


Rainer Maria Salzgeber

Als SRF-Sportmoderator spielt er in der obersten Liga. Aber der Mann aus dem Oberwallis lebt nicht vom Sport allein. Im Gegenteil. Wenn's ums Essen geht, wird er hellhörig. Mit seiner Walliser Beiz Baracca in Kloten hat er sich seinen Traum erfüllt. Keine Angst, er kocht nicht selbst. Aber er moderiert wieder am Excellence Gourmetfestival – und das mit grosser Freude.

Weiterempfehlen: