Es sind im Moment keine aktiven Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.

Ihr exquisites Zuhause an Bord

Wer das Reisen liebt, weiss Komfort zu schätzen. Komfort, wie es ihn nur in erstklassigen Hotels gibt. Excellence – das ist ein exquisites Zuhause an Bord. 
 

Elegant, lichtdurchflutet, behaglich

Luxus und Musse, verbunden mit der Langsamkeit einer Flussreise – das lässt sich in den Kabinen und Suiten aufs Schönste geniessen.

Design by Nazly Twerenbold

Erlesene Stoffe, edle Hölzer, frische, oft überraschende Farbspiele. Das massgeschneiderte Interieur von sieben Excellence-Flusslinern trägt die unverkennbare Handschrift unserer Chefdesignerin. Details sind ihr ebenso wichtig wie das grosse Ganze. 

Unbeschwerte Leichtigkeit

Nazly Twerenbold schafft Räume für Menschen. Für Begegnungen, für unbeschwerten Genuss, für behagliche Momente, für die Leichtigkeit des Seins. Stilvoll und doch ganz entspannt – von Reisegästen geschätzt, von Kreuzfahrtexperten prämiert. 

«Von der Stange? Kommt nicht in Frage!»

Nazly Twerenbold, die Meisterin der «inneren Werte».

Das Schiff ist noch roher Stahl. Niemand macht sich in dieser Bauphase Gedanken über Farben und Stoffe, Hölzer und Dekore im Inneren des Schiffs. Ausser Nazly Twerenbold. In der Werft in Heusden (NL) nimmt die Excellence-Chefdesignerin im Oktober 2019 die Musterräume persönlich in Augenschein. 

Während die Excellence Empress noch als Stahlhülle in der serbischen Werft steht, ist Nazly Twerenbold mit der Innengestaltung weit fortgeschritten. Was sie auf Papier und in 3D-Computerdaten definiert hat, begutachtet die Excellence-Chefdesignerin jetzt in der holländischen Werft – als Musterräume im Trockendock, im Massstab 1:1.

Ist Nazly Twerenbold zufrieden? «Es waren schon einige Anpassungen nötig. Aber insgesamt ist alles stimmig. Orange als Kernton funktioniert: es schafft eine positive Raumstimmung. Ich möchte, dass jedes Detail das Auge des Betrachters erfreut. Jedes Element soll dazu beitragen, dass eine Atmosphäre von Behaglichkeit entsteht.»

Das, so die Designerin, gehe nur mit hochwertigen Materialien. «Unsere Reisegäste schätzen es, dass wir das alles mit grösster Sorgfalt umsetzen.»


Das möchte ich sehen!

Excellence Countess

Dieser strahlender Luxusliner empfängt Sie mit viel Platz für Begegnung und Rückzug – und mit vorzüglicher Gastlichkeit. Ein wahrer Logenplatz auf dem Fluss. 

Ich will auf die «Countess»

Excellence Pearl

Ein strahlend-helles Interieur aus Weiss, Perlmutt, Pastell und edlen Materialien. Eine ebenso elegante wie persönliche Ambiance. 
 

Ich will auf die «Pearl»

Excellence Empress

Technologie für die Zukunft. Luxus und Gastlichkeit für das Hier und Jetzt. Das erste Passagierflussschiff der Welt mit drastischer Emissions-Reduktion. 

Ich will auf die «Empress»

Teilen auf