• Gästebuch Slider

Gästebuch

Erzählen Sie uns von Ihren letzten Reiseerlebnissen und teilen Sie Ihre unvergesslichen Momente und Fotos mit uns und anderen Gästen. Lesen Sie hier aktuelle Kommentare zu Reisen oder verfassen Sie selber einen Eintrag in unserem Gästebuch.

Eigenen Beitrag schreiben


Gourmetfestival mit Christian Geisler

05.11.2014 16:42 - Petters Hilde

Die Nacht auf der Excellence Queen war wunderschön! Das Schiff hat mir super gefallen, tolles Ambiente, super freundliche und hilfsbereite Crew, toller Service, schöne grosse & super ausgestattete Kabinen und das Gourmet Menü war einfach ein Traum!

Es war einfach ein super gelungenes Event und sehr zu empfehlen!

Reisebewertung

Schlagerreise 2014

05.11.2014 08:50 - Giovanoli Ursula

Diese Schlagerreise war schlichtwegs genial, ein Riesenhit, super, Gratulation an die Organisatoren. Wir haben drei wunderschöne Tage auf der Excellence Princess verbracht, es hat alles aufs Beste geklappt, wunderbar gegessen, lässige Musik gehört, nette Leute kennengelernt, aufmerksames Servicepersonal genossen. Wir freuen uns jetzt schon auf das Schlagerfestival 2015. Danke für die schönen Stunden.

Reisebewertung

China Reise

24.09.2014 18:05 - Fritschi Erica und Jürg

Vom 12. bis 23. September 2014 erlebten wir eine wundschöne Chinareise. Am Flughafen in Peking wurde unsere Gruppe von Herr Sun Peng abgeholt. Er war unser Betreuer vom Beginn bis zum Ende der Reise. Herr Sun Peng war ein ausgezeichneter, höflicher und umsichtiger Reiseleiter. Er erzählte uns viel über Land und Leute. Die ganze Rundreise war sensationell organisiert. Ein riesiges Kompliment an Herr Sun Peng. Diese schöne Reise wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben.


Kaiserschätze China & Yangtse

21.09.2014 18:37 - Wachter Peter und Rosmarie

Vor 12 Tagen sind wir von dieser wunderbaren, interessanten, 12tägigen Reise wieder nach Hause zurückgekommen und es ist uns wirklich ein Bedürfnis, Ihnen mitzuteilen, dass für uns diese China-Reise das absolute Highlight war:

Angefangen nach dem angenehmen SWISS-Flug, als wir am Airport in Peking von den beiden lokalen Reiseleitern Moritz und Max so freundlich willkommen geheissen wurde, weiters mit so vielen unbeschreiblichen Höhepunkten während unserer Traumreise, endend mit der Verabschiedung in Shanghai. Immer und überall war unser Reiseleiter Moritz (Zhang Megli) für uns da (Gruppe A) und es hat alles 150%ig geklappt, inkl. das Wetter in China! Sein unheimlich grosses Wissen über alles in China, die vorzügliche Organisation, den Humor und Freundlichkeit von unserem Reiseleiter Moritz haben wir ausserordentlich geschätzt. Er und Max (Liu) haben sich für alles und alle Reiseteilnehmer/innen gekümmert. Für uns hat Moritz den grössten Teil dazu beigetragen, dass diese Reise für uns so positiv in Erinnerung bleiben wird. Wir haben uns das Land, die Leute und Lebensart in China im Voraus anders vorgestellt und wir können diese sehr gut organisierte Reise mit den Top-Reiseleitern wärmstens weiterempfehlen.

Reisebewertung

Excellence Royal: Seine- und Normandie-Flussreise

19.09.2014 13:43 - Marzer Mario

Die Seine Excellence Royal von Paris ans Meer 06.09. bis 13.09.2014
Auf unserer Fahrt auf der Excellence Royal, durften wir alles erleben! Von der Weltstadt Paris mit all Ihren Sehenswürdigkeiten und Hektik, bis zur Mündung der Seine durch die Normandie an den Atlantik.

Die ist einmal mehr eine, von den “Schiffsreisemachern“ perfekt zusammen gestellte Reise, die allerlei interessante Highlights beinhaltet.

Überpünktlich wie wirklich immer mit Twerenbold Reisen, chauffiert dieses mal von Frau Monika Meier , trafen wir in Paris am späten Nachmittag ein.

Beim Einschiffen beschlich mich einmal mehr das wohlige Gefühl, nach Hause zu kommen! Die Besatzungen auf den Excellence Schiffen schaffen es einfach immer wieder, einem aus dem Alltags -Stress heraus zu holen und mit der “Entschleunigung‘s-Therapie“ zu beginnen!

Von den vielen Höhepunkten möchte ich an dieser Stelle speziell den Ausflug nach Honfleur an die Atlantikküste, mit der sehr kompetenten Stadtführung’s - Begleiterin Frau Andrea Hippe erwähnen. Das unter strahlend blauem Himmel heraus geputzte niedliche Städtchen wurde uns durch viele Erläuterungen und Anekdoten durch Frau Hippe näher gebracht. Eine sehr spannende, geschichtsträchtige Stadt.

Auch der Garten die Häuser und selbstverständlich den Seerosenteich Von Claude Monet sind ein absolutes Top Highlight.

Was wir noch auf einem individuellen Spaziergang entdeckt haben, ist das Städtchen Caudebec en Caux! (Schiffsanlegestelle für gut einen Tag) Durch das ganze Städtchen führt ein sehr langen Wassergraben, welchen links und rechts den Ufern entlang über und über mit Blumen in Kästen oder aber die Uferpartien mit Blumen bepflanzt ist. Ein Traum für jeden Blumen – und Naturfreund!

Reisebewertung

China Reise

17.09.2014 16:32 - Rubitschung Monika & Manfred

Leider sind unsere Ferientage zu Ende.

Die Reise war für uns ein besonderes Erlebnis die Kultur und Geschichte von China kennen zu lernen.

Unser Reiseführer Zhang Mengli hat sehr gute Informationen über jeden Punkt Stadt Geschichte erzählt...kurz gesagt der beste Reiseführer für China Reisen.

Deutsche Sprache... Ausdruck...Verständlichkeit...Freundlichkeit...pflichbewusst..Organisation..

alles zusammen eine Punktezahl 10+.

Reisebegleitung Schweiz nicht nötig!!!

Danke auch an das Reisebüro für die perfekten Unterlagen inkl. Visum.

Wir freuen uns auf die nächste Reise mit Reisebüro Mittelthurgau...Danke

Reisebewertung

Kulinarik Reise auf der Excellence Queen

16.09.2014 15:40 - Wiedmann Beatrice & Günther

Am Sonntag sind wir zurückgekehrt von der Kulinarik-Reise Mosel mit Irma Dütsch und Johann Lafer.

Es war eine super tolle Reise, wir haben wunderbar gegessen, die Reise ist nicht zu toppen! Natürlich auch der Excellence Schiffs-Koch muss gelobt werden, er kochte ebenfalls auf sehr hohem Niveau.

Der Reiseleiter, Mark Schenk, mit seiner wunderbaren ruhigen Stimme hat viel zum guten Gelingen der Reise beigetragen. Rundum, alles hat gestimmt, wir kommen wieder!

Reisebewertung

malerisches IJsselmeer

08.08.2014 22:09 - Daubach Irene

Vor einer Woche sind wir von der tollen Reise zurückgekommen. Wir werden noch lange davon zehren.Alles hat gestimmt, Wetter,Kabinen, Essen und das ganze Personal war super. Besonderen Dank an unser hervorragendes Serviceteam Amro,Nuh und Volkan. Die Ausflüge waren abwechslungsreich und gut organisiert.Unser Chauffeur Klaus hat uns über die ganze Woche sehr gut gefahren. Danke an alle.


Excellence Queen: Marlerisches IJsselmeer

06.08.2014 14:39 - Neeser Marcel

Hier ein kleines Feedback zur oben genannten Reise. Der Fahrer, Klaus Ewald ist vorzüglich gefahren. Das Schiff und dessen Besatzung, wie immer excellent, Essen super. Fazit, eine rundum super Reise, Gratulation.

Reisebewertung

Malerisches Ijsselmeer

03.08.2014 12:48 - Scherer Beatrice

Auf der Excellence Queen verbrachten wir 8 wunderbare Tage. Alles, vom Wetter über das Essen und die Bedienug bis zu unseren Tischnachbarn, war super. Von unserem Servicepersonal wurden wir verwöhnt - besonders Amro, Nuh und Volkan möchten wir ein grosses Dankeschön aussprechen. Auch die Ausflüge waren sehr gut ausgewählt. Die Reiseleiter auf den Ausflügen waren, bis auf 2 , perfekt.

Unser Chauffeur Klaus ist sehr gut gefahren und hat uns sicher wieder nach Hause gebracht.

Wir können diese Reise bestens weiter empfehlen.


Weiterempfehlen: