• Gästebuch Slider

Gästebuch

Erzählen Sie uns von Ihren letzten Reiseerlebnissen und teilen Sie Ihre unvergesslichen Momente und Fotos mit uns und anderen Gästen. Lesen Sie hier aktuelle Kommentare zu Reisen oder verfassen Sie selber einen Eintrag in unserem Gästebuch.

Eigenen Beitrag schreiben


Geburtstagsfeier mit Familie

09.12.2014 13:58 - Gygax Esther& Werner



Meine Geburtstagsfeier auf der Coral 7-8 Dezember 2014 Heidelberg - Stuttgart hat uns sehr gefallen.

Wir möchten auf diesem Wege uns bei der Crew und der Mittelthurgau recht herzlich bedanken.

Herzliche grüsse Esther & Werni

Reisebewertung

Nuh ist der Beste

07.12.2014 18:25 - König Mia



Wir danken für die wundervolle Adventsflussfahrt auf der MS Excellence Queen und melden gerne Mia sagt: NUH is the best! Das dürfen Sie ihm gerne auch weitermelden!

Reisebewertung

Excellence Rhône 11.10.-18.10.14

13.11.2014 10:17 - Keller Bruno



Wir möchten uns nach unserer wunderschönen Fluss- und Busreise durch das Rhônetal, vom 11.-18. Oktober 2014 beim Reisebüro Mittelthurgau, der Firma Twerenbold sowie speziell bei der Schiffs-Crew der Excellence Rhône für alle Bemühungen bedanken.

Die Reise war in allen Beziehungen ausgezeichnet. Die Mitarbeitenden waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war, wie immer, hervorragend. Ganz besonders schätzten wir die "Mini-Suite 330", in welcher wir schon auf Rhein und Donau logieren durften. Die Panorama-Aussicht auf dem windgeschützten, sonnigen Balkon (bei Fahrtrichung Norden), war traumhaft schön. Nicht zu vergessen ist mein Geheimtyp - "Die Badewanne" !! Es gibt nichts schöneres, als sich nach der Rückkehr von einer "anspruchsvollen" Exkursion, vor dem Nachtessen, noch ein wenig im molligwarmen Wasser auszuruhen und aufzuwärmen!

Reisebewertung

Gourmet Festival mit Markus Neff

12.11.2014 19:20 - Schuepbach Ernst



Wir haben mit unseren französisch-sprechenden Freunden das Gourmet-Festival mit Markus Neff sehr genossen. Alle waren sehr begeistert. Wir kommen wieder!

Ernst Schüpbach und Co

Reisebewertung

Excellence Queen: Von Trier nach Würzburg

10.11.2014 14:07 - Reichertz Hans



Es stimmte auf dieser Reise bis ins kleinste Detail einfach alles. Die Freundlichkeit der gesamten Besatzung, die Organisation der Arbeitsabläufe, die Aufmerksamkeit der einzelnen Mitarbeiter, das Erkennen von besonderen Wünschen der Passagiere usw. Die Zusammenarbeit der Mitarbeiter mit den so unterschiedlichen Nationalitäten.

Die Qualität der Speisen übertraf unsere Erwartungen. Dabei sind auch besondere Kleinigkeiten – z. Bsp. dass der Küchenchef die Verteilung der Käsen selbst vorgenommen hat – zu erwähnen.

Wir waren nur eine kleine Gruppe Deutscher Gäste, dennoch wurden wir gefragt, ob wir die Ansagen und Durchsagen auf Hochdeutsch hören wollten. Natürlich haben wir nein gesagt und uns somit für Schwizer-Deutsch entschieden. Auch das war für uns ein grosses Erlebnis.

Insgesamt haben wir festgestellt, dass hier eine Topleistung erbracht wurde (für mich war es die Flussreise Nr. 16) und wir diese Reise in bester Erinnerung behalten können.

Auch Ihnen somit vielen Dank.

Reisebewertung

Gourmetfestival mit Christian Geisler

05.11.2014 16:42 - Petters Hilde



Die Nacht auf der Excellence Queen war wunderschön! Das Schiff hat mir super gefallen, tolles Ambiente, super freundliche und hilfsbereite Crew, toller Service, schöne grosse & super ausgestattete Kabinen und das Gourmet Menü war einfach ein Traum!

Es war einfach ein super gelungenes Event und sehr zu empfehlen!

Reisebewertung

Schlagerreise 2014

05.11.2014 08:50 - Giovanoli Ursula



Diese Schlagerreise war schlichtwegs genial, ein Riesenhit, super, Gratulation an die Organisatoren. Wir haben drei wunderschöne Tage auf der Excellence Princess verbracht, es hat alles aufs Beste geklappt, wunderbar gegessen, lässige Musik gehört, nette Leute kennengelernt, aufmerksames Servicepersonal genossen. Wir freuen uns jetzt schon auf das Schlagerfestival 2015. Danke für die schönen Stunden.



Reisebewertung

China Reise

24.09.2014 18:05 - Fritschi Erica und Jürg



Vom 12. bis 23. September 2014 erlebten wir eine wundschöne Chinareise. Am Flughafen in Peking wurde unsere Gruppe von Herr Sun Peng abgeholt. Er war unser Betreuer vom Beginn bis zum Ende der Reise. Herr Sun Peng war ein ausgezeichneter, höflicher und umsichtiger Reiseleiter. Er erzählte uns viel über Land und Leute. Die ganze Rundreise war sensationell organisiert. Ein riesiges Kompliment an Herr Sun Peng. Diese schöne Reise wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben.


Kaiserschätze China & Yangtse

21.09.2014 18:37 - Wachter Peter und Rosmarie



Vor 12 Tagen sind wir von dieser wunderbaren, interessanten, 12tägigen Reise wieder nach Hause zurückgekommen und es ist uns wirklich ein Bedürfnis, Ihnen mitzuteilen, dass für uns diese China-Reise das absolute Highlight war:

Angefangen nach dem angenehmen SWISS-Flug, als wir am Airport in Peking von den beiden lokalen Reiseleitern Moritz und Max so freundlich willkommen geheissen wurde, weiters mit so vielen unbeschreiblichen Höhepunkten während unserer Traumreise, endend mit der Verabschiedung in Shanghai. Immer und überall war unser Reiseleiter Moritz (Zhang Megli) für uns da (Gruppe A) und es hat alles 150%ig geklappt, inkl. das Wetter in China! Sein unheimlich grosses Wissen über alles in China, die vorzügliche Organisation, den Humor und Freundlichkeit von unserem Reiseleiter Moritz haben wir ausserordentlich geschätzt. Er und Max (Liu) haben sich für alles und alle Reiseteilnehmer/innen gekümmert. Für uns hat Moritz den grössten Teil dazu beigetragen, dass diese Reise für uns so positiv in Erinnerung bleiben wird. Wir haben uns das Land, die Leute und Lebensart in China im Voraus anders vorgestellt und wir können diese sehr gut organisierte Reise mit den Top-Reiseleitern wärmstens weiterempfehlen.

Reisebewertung

Die Seine Excellence Royal von Paris ans Meer 06.09. bis 13.09.2014

19.09.2014 13:43 - Marzer Mario



Auf unserer Fahrt auf der Excellence Royal, durften wir alles erleben! Von der Weltstadt Paris mit all Ihren Sehenswürdigkeiten und Hektik, bis zur Mündung der Seine durch die Normandie an den Atlantik.

Die ist einmal mehr eine, von den “Schiffsreisemachern“ perfekt zusammen gestellte Reise, die allerlei interessante Highlights beinhaltet.

Überpünktlich wie wirklich immer mit Twerenbold Reisen, chauffiert dieses mal von Frau Monika Meier , trafen wir in Paris am späten Nachmittag ein.

Beim Einschiffen beschlich mich einmal mehr das wohlige Gefühl, nach Hause zu kommen! Die Besatzungen auf den Excellence Schiffen schaffen es einfach immer wieder, einem aus dem Alltags -Stress heraus zu holen und mit der “Entschleunigung‘s-Therapie“ zu beginnen!

Von den vielen Höhepunkten möchte ich an dieser Stelle speziell den Ausflug nach Honfleur an die Atlantikküste, mit der sehr kompetenten Stadtführung’s - Begleiterin Frau Andrea Hippe erwähnen. Das unter strahlend blauem Himmel heraus geputzte niedliche Städtchen wurde uns durch viele Erläuterungen und Anekdoten durch Frau Hippe näher gebracht. Eine sehr spannende, geschichtsträchtige Stadt.

Auch der Garten die Häuser und selbstverständlich den Seerosenteich Von Claude Monet sind ein absolutes Top Highlight.

Was wir noch auf einem individuellen Spaziergang entdeckt haben, ist das Städtchen Caudebec en Caux! (Schiffsanlegestelle für gut einen Tag) Durch das ganze Städtchen führt ein sehr langen Wassergraben, welchen links und rechts den Ufern entlang über und über mit Blumen in Kästen oder aber die Uferpartien mit Blumen bepflanzt ist. Ein Traum für jeden Blumen – und Naturfreund!

Reisebewertung

Weiterempfehlen: