• Gästebuch Slider

Gästebuch

Erzählen Sie uns von Ihren letzten Reiseerlebnissen und teilen Sie Ihre unvergesslichen Momente und Fotos mit uns und anderen Gästen. Lesen Sie hier aktuelle Kommentare zu Reisen oder verfassen Sie selber einen Eintrag in unserem Gästebuch.

Eigenen Beitrag schreiben


Chinareise 08.05.-19.05.15

09.06.2015 10:44 -

Die Reise war ausgezeichnet organisiert vor allem auch durch den Einsatz des Reiseleiters Moritz Zhang. Nicht nur, dass er über ein ausgezeichnetes Wissen verfügt. Er kann es auch sehr anschaulich vermitteln. Besonders angenehm war, dass er der Gruppe jeweils im Bus oder vor Ort alles genau erklärt hat, so dass man dann frei ansehen konnte, was einen besonders interessierte. Dank ihm verlief die eigentlich anstrengende Reise sehr ruhig und ohne Hetze. Ebenfalls waren die Reisen in Flugzeug, Bus und Bahn äusserst angenehm organisiert. Vor allem, man musste sich nicht gross um das Gepäck kümmern. Besonders erwähnen möchte ich auch noch seine geschickte Taktik an den beiden verregneten Tagen in Peking und Shanghai. Er führte uns von trockenem Ort zu trockenem Ort und erklärte uns dort alles.

Alles in allem sind wir äusserst zufrieden mit seiner Leistung und natürlich ebenfalls mit Mittelthurgau.

E. und A. Bischof


Auf den Spuren der Kaiserschätze Chinas, 08.05.-19.05.15

01.06.2015 18:01 -

Ich war vom 9.-19.Mai 2015 in China. Ich möchte mich für die gute Organisation bedanken. Der örtliche Reiseleiter Moritz war sehr kompetent, er hatte ein grosses Fachwissen & sprach super Deutsch Ein netter junger Mann, der sich Zeit nimmt für die Fragen der Gäste. Geduldig und immer gut gelaunt war... Er hat uns fakultativ ein Peking-Essen organisiert das sehr lecker war. Ebenfalls konnten wir dank ihm an eine Akrobatic-Schau. Ich bin voll begeistert von der Reise und kann sie jedem weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank!


Excellence Coral, Berlin-Prag

18.05.2015 08:30 -

Es gibt nichts, was Sie unseres Erachtens besser machen könnten .Sehr erstaunt hat uns die Begleitung eines CH-Busses + CH Chauffeurs während der gesamten Reise. Eben: Swiss Excellence in jeder Hinsicht.

M. & H. Scheinhütte


Auf dem Douro durch das Tal des Portweins - 04.05.15-11.05.15

13.05.2015 10:35 - Thürlemann Paul

Die Reise war in dreifacher Sicht fantastisch: Eine abwechslungsreiche Flusslandschaft bei bestem Wetter, zahlreiche erstklassige Beispiele portugiesischer Handwerkskünste und - als kultureller Höhepunkt - das spanische Salamanca. Die Herstellung des Portweins und dessen Bedeutung für die Stadt Porto wurden in den ersten beiden Tagen sichtbar: Das sind die Brücken der Hafenstadt, die Granitarchitektur, die Repliken alter Weintransportschiffe und besonders beeindruckend, der alte Börsenpalast. In den Strassen von Porto wandelten die Fledermäuse. Das waren Studenten, die mit ihren schwarzen Umhängen an Harry Potter erinnerten und sich für einen Umzug formierten.

In den Kabinen der MS Infante Don Henrique tröstete man sich mit dem Gedanken, dass die Matrosen Heinrich des Seefahrers gewiss zehnmal engere Verhältnisse vorfanden. Die Betreuung war top und alle Ausflüge lohnenswert, kaum Stress; dennoch nie langweilig.

Die alte Universitätsstadt Salamanca empfing uns im besten Licht und die junge örtliche Reiseleiterin verstand es ausgezeichnet uns in die alte Gedankenwelt hineinzuversetzen. Die Casa Lis (ein empfehlenswertes Jugendstilmuseum) ist einzigartig, nicht weit vom Zentrum entfernt, aber um den Eingang zu finden, benötigt man ein bisschen Orientierungshilfe.

Auch die Rückfahrt nach Porto war, zusammen mit Ausflügen und Abendveranstaltungen, abwechslungsreich. Alles in allem eine Flussreise, die als Gesamtpaket voll überzeugt hat.

Paul und Marlies Thürlemann

Reisebewertung

Auf den Spuren der Kaiserschätze Chinas

11.05.2015 17:06 -

Wir waren am 24.4. mit Ihnen in China. Die Reise war interessant und lehrreich. Für die Organisation muss ich Ihnen ein grosses Kompliment machen. Die Gruppe (42 Personen) wurde aufgeteilt und zwei Reiseführern angetraut. Beide waren sehr gut, ihre Sprache verständlich, ihr Wissen umfassend und ihr Verantwortungsbewusstsein für die Gruppen gross. Obwohl die Reise anspruchsvoll ist, mussten wir nie auch nur eine Minute ungewollt warten. Alles war perfekt organisiert.


China-Reise, 24.04.-05.05.2015

11.05.2015 14:20 -

Wir sind vor ein paar Tagen von unserer China- Reise "Kaiserschätze China mit Yangtse-Flussfahrt" Peking-Xian-Flussfahrt Yangtse-Wuhan-Schanghai in die Schweiz zurück gekehrt.



Noch immer sind wir begeistert von der eindrücklichen, abwechslungsreichen und sehr interessanten Reise nicht nur durch die Kaiserschätze und die Fahrt auf dem Yangtse, sondern v.a. auch durch die Einblicke in das moderne China von Heute welche wir während der Reise tagtäglich erleben durften.



Begeistert sind wir auch durch die Top-Organisation vor Ort, alles hat zu unserem Erstaunen immer wie am Schnürchen geklappt. Inklusive dem schönen Wetter, (da scheinen die Chinesischen Reisebüro-Leute ein besonders guten Draht zum Wettergott zu haben).



Ein Höhepunkt folgte dem Anderen, das Ganze "gekrönt" durch die äusserst kompetente, umsichtige und sehr warmherzige Gruppenleitung durch Herrn Sun Peng welche die Reise nicht nur zum Erlebnis sondern zur authentischen Begegnung zwischen Ost und West werden liess!


Flussfahrt Rhein Mosel

07.05.2015 19:40 - Kukal-Beyeler Karel und Anna

Herzlichen Dank für dieses tolle Erlebnis! Die Fahrt war sehr schön, interessant und spannend, dazu hat der Reiseleiter Maik Schenk sehr grossen Verdienst. Auch wenn das Wetter nicht ganz optimal war, so war es doch niemals langweilig. Die verlockenden Ausflüge konnten wir leider gesundheitshalber nicht mitmachen, aber die TeilnehmerInnen sind immer sehr begeistert zurückgekommen. Die Crew ist ausserordentlich freundlich, hilfsbereit und sehr nett, die Küche ein Traum und ich kann diese Reise allen empfehlen. Herzlichen Dank an Reisebüro Mittelthurgau und Twerenbold.

Reisebewertung

Flusskreuzfahrt Strassburg – Wien

15.04.2015 10:29 - Wernhart Ursula und Hans

Anreise bei Nieselregen,Sauwetter in Strassburg, Regen, Kälte, hoher Wasserstand, so dass die geplante Rundfahrt auf der Ill entfallen musste…. Wie heisst es im Theater: nach der misslungenen Generalprobe wird die Premiere grossartig. Und so war es!

Herrliches Wetter, kein Regen mehr, jeden Tag etwas mehr Sonne, jeden Tag etwas wärmer. Wir genossen die Tage auf der MS Melodia – ein wunderbares Schiff, komfortable Kabinen, eine gut durchdachte Einrichtung mit viel Platz für alles. Die grosse Lounge mit der bestens bestückten Bar war Basis während der Flussfahrt – sie bot herrliche Ausblicke auf die vorüberziehenden Landschaften. Im Restaurant – und erst recht am „Chef’s Table“ wurden wir kulinarisch auf höchstem Niveau verwöhnt. Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Küche, hervorragend präsentiert – KÖSTLICH! Am meisten begeistert aber hat uns die internationale Mannschaft, Personal aus 10 Ländern (wenn wir richtig mitgezählt haben): immer freundlich, offen, herzlich, zuvorkommend. Wer immer diese Truppe zusammengestellt hat sollte sich glücklich schätzen.

Wir kannten die einzelnen Städte die wir auf dieser Reise besuchten von früheren Reisen – haben uns deshalb immer selbständig auf Stadterkundung begeben. Dank der zentralen Landungspunkte nirgends ein Problem.

Auf diesem Weg noch einmal ein herzliches Dankeschön an die ganze Crew und an die Mitarbeiter beim Reisebüro Mittelthurgau.

Reise MS Melodia 4. – 13. April 2015

Reisebewertung

Adventsflussfahrt Regensburg-Salzburg

18.12.2014 15:55 - Müller Claudia

Wir durften eine super Reise verbringen. Tiptop organisiert, super Chauffeur, geniales Schiff, gute Verpflegung. Nur der Hinweis auf den Krippenweg in Passau war für nichts. Dieser existiert nur sehr beschränkt.

Reisebewertung

Adventsreise Heidelberg–Stuttgart

12.12.2014 14:31 - Eichholzer Josef

Danke für die erneute Zustellung der Reiseunterlagen, welche uns immer wieder freuen und gluschtig auf "mehr/Meer" machen.

Vor einer Woche genossen wir einmal mehr zu viert eine Advents-Flussfahrt auf dem Neckar (Heidelberg-Stuttgart)

Wir möchten es nicht unterlassen, Ihnen dazu (anders wäre es fast nicht denkbar) ein Riesenkompliment für die Busunternehmung Twerenbold und Ihre/unsere Unternehmung für das Superangebot und die perfekte Durchführung auszusprechen. Alles hat von A-Z gestummen... typisch Mittelthurgau! Vor allem haben wir auf der Flussfahrt das überaus grosszügige Nachtessen genossen. Bravo

Reisebewertung

Weiterempfehlen: