• Gästebuch Slider

Gästebuch

Erzählen Sie uns von Ihren letzten Reiseerlebnissen und teilen Sie Ihre unvergesslichen Momente und Fotos mit uns und anderen Gästen. Lesen Sie hier aktuelle Kommentare zu Reisen oder verfassen Sie selber einen Eintrag in unserem Gästebuch.

Eigenen Beitrag schreiben


China-Reise, 24.04.-05.05.2015

11.05.2015 14:20 -

Wir sind vor ein paar Tagen von unserer China- Reise "Kaiserschätze China mit Yangtse-Flussfahrt" Peking-Xian-Flussfahrt Yangtse-Wuhan-Schanghai in die Schweiz zurück gekehrt.



Noch immer sind wir begeistert von der eindrücklichen, abwechslungsreichen und sehr interessanten Reise nicht nur durch die Kaiserschätze und die Fahrt auf dem Yangtse, sondern v.a. auch durch die Einblicke in das moderne China von Heute welche wir während der Reise tagtäglich erleben durften.



Begeistert sind wir auch durch die Top-Organisation vor Ort, alles hat zu unserem Erstaunen immer wie am Schnürchen geklappt. Inklusive dem schönen Wetter, (da scheinen die Chinesischen Reisebüro-Leute ein besonders guten Draht zum Wettergott zu haben).



Ein Höhepunkt folgte dem Anderen, das Ganze "gekrönt" durch die äusserst kompetente, umsichtige und sehr warmherzige Gruppenleitung durch Herrn Sun Peng welche die Reise nicht nur zum Erlebnis sondern zur authentischen Begegnung zwischen Ost und West werden liess!


Flussfahrt Rhein Mosel

07.05.2015 19:40 - Kukal-Beyeler Karel und Anna

Herzlichen Dank für dieses tolle Erlebnis! Die Fahrt war sehr schön, interessant und spannend, dazu hat der Reiseleiter Maik Schenk sehr grossen Verdienst. Auch wenn das Wetter nicht ganz optimal war, so war es doch niemals langweilig. Die verlockenden Ausflüge konnten wir leider gesundheitshalber nicht mitmachen, aber die TeilnehmerInnen sind immer sehr begeistert zurückgekommen. Die Crew ist ausserordentlich freundlich, hilfsbereit und sehr nett, die Küche ein Traum und ich kann diese Reise allen empfehlen. Herzlichen Dank an Reisebüro Mittelthurgau und Twerenbold.

Reisebewertung

Flusskreuzfahrt Strassburg – Wien

15.04.2015 10:29 - Wernhart Ursula und Hans

Anreise bei Nieselregen,Sauwetter in Strassburg, Regen, Kälte, hoher Wasserstand, so dass die geplante Rundfahrt auf der Ill entfallen musste…. Wie heisst es im Theater: nach der misslungenen Generalprobe wird die Premiere grossartig. Und so war es!

Herrliches Wetter, kein Regen mehr, jeden Tag etwas mehr Sonne, jeden Tag etwas wärmer. Wir genossen die Tage auf der MS Melodia – ein wunderbares Schiff, komfortable Kabinen, eine gut durchdachte Einrichtung mit viel Platz für alles. Die grosse Lounge mit der bestens bestückten Bar war Basis während der Flussfahrt – sie bot herrliche Ausblicke auf die vorüberziehenden Landschaften. Im Restaurant – und erst recht am „Chef’s Table“ wurden wir kulinarisch auf höchstem Niveau verwöhnt. Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Küche, hervorragend präsentiert – KÖSTLICH! Am meisten begeistert aber hat uns die internationale Mannschaft, Personal aus 10 Ländern (wenn wir richtig mitgezählt haben): immer freundlich, offen, herzlich, zuvorkommend. Wer immer diese Truppe zusammengestellt hat sollte sich glücklich schätzen.

Wir kannten die einzelnen Städte die wir auf dieser Reise besuchten von früheren Reisen – haben uns deshalb immer selbständig auf Stadterkundung begeben. Dank der zentralen Landungspunkte nirgends ein Problem.

Auf diesem Weg noch einmal ein herzliches Dankeschön an die ganze Crew und an die Mitarbeiter beim Reisebüro Mittelthurgau.

Reise MS Melodia 4. – 13. April 2015

Reisebewertung

Adventsflussfahrt Regensburg-Salzburg

18.12.2014 15:55 - Müller Claudia

Wir durften eine super Reise verbringen. Tiptop organisiert, super Chauffeur, geniales Schiff, gute Verpflegung. Nur der Hinweis auf den Krippenweg in Passau war für nichts. Dieser existiert nur sehr beschränkt.

Reisebewertung

Excellence Coral: Heidelberg-Stuttgart

12.12.2014 14:31 - Eichholzer Josef

Adventsreise Heidelberg–Stuttgart
Danke für die erneute Zustellung der Reiseunterlagen, welche uns immer wieder freuen und gluschtig auf "mehr/Meer" machen.

Vor einer Woche genossen wir einmal mehr zu viert eine Advents-Flussfahrt auf dem Neckar (Heidelberg-Stuttgart)

Wir möchten es nicht unterlassen, Ihnen dazu (anders wäre es fast nicht denkbar) ein Riesenkompliment für die Busunternehmung Twerenbold und Ihre/unsere Unternehmung für das Superangebot und die perfekte Durchführung auszusprechen. Alles hat von A-Z gestummen... typisch Mittelthurgau! Vor allem haben wir auf der Flussfahrt das überaus grosszügige Nachtessen genossen. Bravo

Reisebewertung

Excellence Coral: Heidelberg-Stuttgart

09.12.2014 13:58 - Gygax Esther& Werner

Geburtstagsfeier mit Familie
Meine Geburtstagsfeier auf der Coral 7-8 Dezember 2014 Heidelberg - Stuttgart hat uns sehr gefallen.

Wir möchten auf diesem Wege uns bei der Crew und der Mittelthurgau recht herzlich bedanken.

Herzliche grüsse Esther & Werni

Reisebewertung

Nuh ist der Beste

07.12.2014 18:25 - König Mia

Wir danken für die wundervolle Adventsflussfahrt auf der MS Excellence Queen und melden gerne Mia sagt: NUH is the best! Das dürfen Sie ihm gerne auch weitermelden!

Reisebewertung

Excellence Rhône 11.10.-18.10.14

13.11.2014 10:17 - Keller Bruno

Wir möchten uns nach unserer wunderschönen Fluss- und Busreise durch das Rhônetal, vom 11.-18. Oktober 2014 beim Reisebüro Mittelthurgau, der Firma Twerenbold sowie speziell bei der Schiffs-Crew der Excellence Rhône für alle Bemühungen bedanken.

Die Reise war in allen Beziehungen ausgezeichnet. Die Mitarbeitenden waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war, wie immer, hervorragend. Ganz besonders schätzten wir die "Mini-Suite 330", in welcher wir schon auf Rhein und Donau logieren durften. Die Panorama-Aussicht auf dem windgeschützten, sonnigen Balkon (bei Fahrtrichung Norden), war traumhaft schön. Nicht zu vergessen ist mein Geheimtyp - "Die Badewanne" !! Es gibt nichts schöneres, als sich nach der Rückkehr von einer "anspruchsvollen" Exkursion, vor dem Nachtessen, noch ein wenig im molligwarmen Wasser auszuruhen und aufzuwärmen!

Reisebewertung

Gourmet Festival mit Markus Neff

12.11.2014 19:20 - Schuepbach Ernst

Wir haben mit unseren französisch-sprechenden Freunden das Gourmet-Festival mit Markus Neff sehr genossen. Alle waren sehr begeistert. Wir kommen wieder!

Ernst Schüpbach und Co

Reisebewertung

Excellence Queen: Von Trier nach Würzburg

10.11.2014 14:07 - Reichertz Hans

Es stimmte auf dieser Reise bis ins kleinste Detail einfach alles. Die Freundlichkeit der gesamten Besatzung, die Organisation der Arbeitsabläufe, die Aufmerksamkeit der einzelnen Mitarbeiter, das Erkennen von besonderen Wünschen der Passagiere usw. Die Zusammenarbeit der Mitarbeiter mit den so unterschiedlichen Nationalitäten.

Die Qualität der Speisen übertraf unsere Erwartungen. Dabei sind auch besondere Kleinigkeiten – z. Bsp. dass der Küchenchef die Verteilung der Käsen selbst vorgenommen hat – zu erwähnen.

Wir waren nur eine kleine Gruppe Deutscher Gäste, dennoch wurden wir gefragt, ob wir die Ansagen und Durchsagen auf Hochdeutsch hören wollten. Natürlich haben wir nein gesagt und uns somit für Schwizer-Deutsch entschieden. Auch das war für uns ein grosses Erlebnis.

Insgesamt haben wir festgestellt, dass hier eine Topleistung erbracht wurde (für mich war es die Flussreise Nr. 16) und wir diese Reise in bester Erinnerung behalten können.

Auch Ihnen somit vielen Dank.

Reisebewertung

Weiterempfehlen: