• Gästebuch Slider

Gästebuch

Erzählen Sie uns von Ihren letzten Reiseerlebnissen und teilen Sie Ihre unvergesslichen Momente und Fotos mit uns und anderen Gästen. Lesen Sie hier aktuelle Kommentare zu Reisen oder verfassen Sie selber einen Eintrag in unserem Gästebuch.

Eigenen Beitrag schreiben


Donau 8 Tage

15.06.2018 18:16 - Schüpbach Robert

Wir kamen als Gäste und gingen als Freunde

Reisebewertung

Donau 8 Tage

14.06.2018 12:06 - Schüpbach Robert

Im Bus zu Schiff auf Fluss

ist ein Genuss

Bei »Melodia» gebucht ist Top

Zu Hause bleiben wäre ein Flop

Im Alter wird man weise

Und bucht eine Flussreise

Die Kapitäne der Landstrasse und vom Schiff

Haben immer alles bestens im Griff

Mögen alle die als Gäste kommen

Als Freunde gehen

(in Wien an einem Gasthaus gesehen)

Reisebewertung

Dipl. Ingenieur

18.12.2017 11:52 - CUGiS Bruno

Super Service, unsere Gruppe von 5 Personen wurde mit einem zusätzlichen VW Bus zum Königsbus zur

1. Raststätte in D gefahren, weil die Autobahn wegen mehreren Unfälle gesperrt war und wir deshalb eine 3/4 Stunde zu spät in Rütihof angekommen sind. Besten Dank!

Reisebewertung

Myanmar

28.11.2017 10:54 - Bräuer Fedor

Unsere Reise auf dem Irrawadi ist Dank der fantastischen Crew der PANDAW 2 zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden.Alle waren sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend.

Unser besonderer Dank gilt Mr. Aung Aung Oo für sein Engagement in allen, auch schwierigen, Lagen.

Last not least danken wir Mrs. Sendar von Asian Trails und Stephan Heinrich für die speziellen Erlebnisse.

Wir können diese Reise jedem empfehlen, der Interesse an Land und Leuten hat.

Reisebewertung

Drei-Flüsse-Zauber Passau- Strassburg 15. - 22. 10. 2017

29.10.2017 20:14 - Marzer Mario u. Elisabeth

Einer der Höhepunkt war die Fahrt mit der excellence Princess. Durch unzählige Schleusen ging es auf der Donau später im Main-Donau- Kanal zuerst herauf, und als wir die Europäische Wasserscheide überschritten hatten wieder hinunter in den Main und bei Mainz dann in den Rhein. Ganz speziell empfand ich die Fahrt im Kanal, als wir eine Autostrasse überquerten, und dabei beobachteten wie die Autos unter uns durch fuhren.

Wegen der vielen sehr niedrigen Brücken die wir passierten musste das Sonnendeck lange Zeit aus Sicherheitsgründen geschlossen bleiben. Aber dank der ausgereiften klugen Bauweise der excellence Princess konnte man auf dem Sonnendeck auf dem Vorschiff die Fahrt und die vorbei ziehende Herbstliche Landschaft in ihrer überschwänglichen Farbenpracht dennoch in vollen Zügen geniessen.

Apropos geniessen, ….. jede einzelne Mahlzeit war zuerst mal ein Genuss fürs Auge. Einige Male beinahe schade die schön präsentierten Gerichte zu zerstören/essen. Keine einzige Speise gab Anlass etwas zu bemängeln. Unserer Meinung nach, ohne auch nur ein bisschen zu übertreiben, 5 Sterne Genuss über die ganze Woche.

Das Sahnehäubchen auf dieser Reise war für uns aber ganz klar das Housekeeping-Team aber auch das Service-Team im Restaurant, das Küchen-Team und das Nautic-Team. Sie bildeten alle zusammen das Princess-Team! Und dieses Team wusste uns Gäste von der ersten Minute die wir an Bord waren, mit viel Charm und guter Laune zu verwöhnen und entführte uns eine ganze Woche in eine Märchenwelt.

Und dies nach einer sehr langen und harten Saison. Liebe Crew Mitglieder, herzlichen Dank das wir Gäste bei Euch sein durften.

Gäste auf der excellence Princess, wahrlich … ein kleines Schweizer Grandhotel!

Reisebewertung

Kunst und Kultur auf der Seine

23.10.2017 11:38 - Hunkeler Richard

Sind eben von der Flussreise Kunst und Kultur auf der Seine zurückgekehrt. Tolle Reise, welche wir jedermann empfehlen können. Gut organisiert, gut geführt, wie immer hochkarätiges Essen und prima lokale Reiseleiterinnen. Eine Reise gerade richtig, um die Seele baumeln zu lassen. Wir haben schon mehrere Reisen mit dem Reisebüro Mittelthurgau gemacht und wurden noch nie enttäuscht.

Reisebewertung

Moskau - Astrachan 11.09.2017 - 22.09.2017

27.09.2017 15:17 - Arm Evelyne

Wiederum eine wunderbare, interessante Reise auf der langen vielfältigen Wolga; wechselnde Landschaften, verschiedene Kulturen, neue geschichtlich interessante Städte, inkl. Städteführer/innen mit grossem Wissen. Dazu super Betreuung auf dem Schiff, mit grossem kulinarischem Verwöhnpotential, lässt die Reise unvergesslich werden. Ich kann diese Flussfahrt nur empfehlen.


Kreuzfahrt Nordkap und Spitzbergen mit MSC Preziosa

31.08.2017 20:35 - Wüthrich Maja und Andreas

Sehr schöne und eindrückliche Kreuzfahrt auf einem sehr schönen Schiff! Wer es nicht erlebt hat, kann sich diese Reise nicht vorstellen!

Reisebewertung

MS excellence Katharina: Von St. Petersburg nach Moskau

03.07.2017 11:26 - Marzer Mario u. Elisabeth

13. - 23. Juni 2017 Teil 1

Russland, was kann ich da schon noch neues erfahren. Hatte ja schliesslich beim Geschichtsunterricht in der Schule aufgepasst – weil mich Geschichte im allgemeinen interessierte – und im Militärdienst und aus den Nachrichten wurde und wird man ja auf dem Laufenden gehalten.

Aber – als Fan der excellence Schifffahrten wollte ich eben auch auf der Katharina und auf einer mir noch unbekannten Route etwas Neues sehen.

Und dann, ………….. diese Reise wird noch sehr, sehr lange nachwirken.

Wenn man bereit ist alle Vorurteile (die ich zugegebenermassen zu Hauf in meinem Kopf hegte und pflegte) beim Betreten der excellence Katharina über Bord wirft, und sich auf russische Kultur und die fremden Gegebenheiten einstellt, erlebt man 10 unvergessliche Tage die ein Leben lang einen bleibenden Eindruck hinterlassen werden.

Es verging kein Morgen, kein Mittag, aber auch kein Abend, an welchem für uns Gäste nicht enorme Anstrengungen unternommen wurden, um uns die Russische Föderation mit all Ihrer Geschichte und das Leben mit all Ihren Facetten näher zu bringen.

Reisebewertung

MS excellence Katharina: Von St. Petersburg nach Moskau

03.07.2017 11:24 - Marzer Mario u. Elisabeth

13. - 23. Juni 2017 Teil 2

Alles natürlich immer auf freiwilliger Basis, aber so interessant dargeboten von 5 Dolmetschern, einem echt russischen Balalaika Trio, der Reiseleitung von Mittelthurgau, und noch einigen guten Geistern mehr die unserer Sprache mächtig waren. Ich versäumte keine einzige Darbietung, denn es war jeweils so spannend, informativ, unterhaltsam und lehrreich, ich musste einfach dabei sein.

Das Essen, für mich ein wichtiger Faktor um aus einer Reise ein Erlebnis werden zu lassen. Absolut hervorragen, auf uns Westeuropäer abgestimmt. Sehr weit weg von der mastigen, deftigen, und kalorienreichen russischen Küche.

Die Flussreise auf Neva, Swir und Wolga? Kann ich mit Worten nicht beschreiben, man muss es selber erlebt haben, einfach UNBESCHREIBLICH!

Macht es wie ich, werft beim betreten der excellence Katharina alles was Ihr gelernt, gehört oder gesehen habt über Bord, und Ihr wertet etwas ganz neues faszinierendes erleben.

Ich werde den zweiten Teil der Reise – von Moskau nach Astrachen – bei sich bietender Gelegenheit bei vielen mir lieb gewonnen Menschen auf der excellence Katharina verbringen.

Dank an all Diejenigen, die es möglich gemacht haben dass auch Leute wie ich, welche der russischen Sprache nicht mächtig sind, dieses tolle Land besuchen können.

Reisebewertung

Weiterempfehlen: