Bänz Friedli - ©Vera Hartmann
Reise gemerkt
Basel > Strassburg

Excellence Empress: Kabarett mit Bänz Friedli

Eine kleine Flussreise, die so richtig Freude macht. Auf unserer strahlend neuen Excellence Empress ist der Alltag weit weg. Und was macht Bänz Friedli? Er holt ihn zurück an Bord – in ganz und gar vergnüglicher Berner Kabarett-Manier.

2 Tage ab CHF 235.–

Abreisedaten:

31.10. – 01.11.20Sa - SoCHF 235.–
Buchungscode: eebas3

Tag 1 Einstiegsorte > Basel
Busanreise nach Basel. Um 14:30 Uhr legt die Excellence Empress ab. Am Abend Kabarettprogramm mit Bänz Friedli.

Tag 2 Strassburg > Schweiz
Nach dem Frühstück Bustransfer in die Elsass-Metropole.. Mittelalterliche Fachwerkhäuser, verwinkelte Gassen, das Flüsschen Ill mit seinen Kanälen und vor allem das Münster «Notre Dame» prägen dieses Juwel am Rhein. Erleben Sie die Stadt auf einer Bootsfahrt auf dem Flüsschen Ill (inbegriffen). Nachmittags Busrückreise zu Ihrem Abreiseort.

Excellence Empress ****+

Excellence Empress

  • Der neue Luxusliner von Excellence
  • Neue Massstäbe für umweltgerechte Flussreisen

Zukunftsweisend – das weltweit erste Fluss-Passagierschiff mit drastischer Emissions-Reduktion
Die Excellence Empress ist das neue Schiff der Schweizer Reederei Swiss Excellence River Cruise des Familienunternehmens Twerenbold. Es schreibt ein neues Kapital des Passagierflussschiff-Baus.

Als erstes Passagier-Flussschiff der Welt wird die Excellence Empress mit einem Clean Air Technology System, einer SCR-Katalysator-/Partikelfilter-Technik, die Flüsse befahren. Damit reduzieren sich die Schadstoffemissionen während der gesamten Fahrt markant. Mindestens 75 % der Stickoxide und über 90 % des Feinstaubs gelangen nicht mehr in die Atmosphäre.

An Bord erwartet Sie

Excellence-Restaurant mit Weinbar, Sky-Lounge mit Bar und Sushi-Bistro, Excellence À-la-carte-Restaurant mit Show-Küche, Barbecue & Bar an Deck, Foyer mit Rezeption, Reiseleiterdesk, Sonnendeck mit Swimmingpool, Liegen, Sitzgruppen und Schattenplätzen, Aussichtsterrasse am Bug, kleiner Fitnessraum, Lift vom Haupt- zum Oberdeck, Treppenlift vom Ober- zum Sonnendeck

Die Kabinen

89 Aussenkabinen mit Dusche/WC, individuell regulierbare Klimaanlage/Heizung, Minibar, Safe, Sat-TV, Haustelefon, Föhn, 220 V.

Ober- und Mitteldeck. 16 m² grosse Doppelkabinen mit französischem Balkon, raumhohen Panoramafenstern und Schiebetür. Sie haben die Wahl zwischen einzeln- oder zusammenplatzierten Betten.

Junior Suiten 20 m² gross mit Sekt und Früchten bei Ankunft, Bademäntel.

4 Kombi-Kabinen mit Verbindungstür (Mitteldeck).

Hauptdeck. Doppelkabinen (zwei Einzelbetten), 13 m², mit Oberfenstern (aus Sicherheitsgründen nicht zu öffnen).

Deckplan

Klicken Sie für eine grössere Ansicht

Technische Daten

Baujahr 2019/2020
Kategorie 4****+
Länge 135 m
Breite 11,45 m
Tiefgang 1,55 m
Passagiere 178
Besatzung 46
Passagierdecks 4 inkl. Sonnendeck
Bordwährung Euro, EC (Maestro), Kreditkarten (VISA, Eurocard/Mastercard)
Stromspannung 220 V
Flagge Schweiz
Reederei Swiss Excellence Rivercruises Basel

Unsere Leistungen

  • Excellence-Flussreise mit Halbpension an Bord
  • An-/Rückreise mit Komfort-Reisebus
  • Mittelthurgau-Fluss-Plus: Komfort-Reisebus während der ganzen Reise
  • Willkommenscocktail
  • Gepäckservice am Hafen
  • Unterhaltungsprogramm mit Bänz Friedli
  • Bootsfahrt in Strassburg
  • Free WiFi an Bord
  • Mittelthurgau-Reiseleitung

Nicht inbegriffen

  • Auftragspauschale pro Person Fr. 20.– (entfällt bei Buchung über
    Internet)
  • Persönliche Auslagen und Getränke
  • Trinkgeld
  • Kombinierte Annullations- und Extrarückreiseversicherung
  • Sitzplatz-Reservation Car 1.–3. Reihe

Clubrabatt

Zuschläge

  • Alleinbenützung HD/MD/OD (ohne JS) CHF 55.–
  • Alleinbenützung Junior Suite CHF 125.–
  • Klimaneutral reisen, Stiftung myclimate +1.25%

Wählen Sie Ihren Abreiseort

10:45 Wil
11:15 Winterthur-Wiesendangen SBB
11:30 Bern, Bus-Terminal Neufeld
11:45 Zürich-Flughafen
12:00 Burgdorf
12:30 Baden-Rütihof
13:00 Basel SBB

Kabarett-Abend mit Bänz Friedli

Bänz Friedli, 1965 in Bern geboren, lebt als Autor und Kabarettist in Zürich.

Er stellt sich einfach hin und erzählt. Darin besteht im Grunde schon sein ganzes Kabarett. Aber wie Bänz Friedli das tut! Er sinniert und philosophiert, imitiert Slangs und Dialekte, er beobachtet und parodiert, ist bald nachdenklich, bald saukomisch. Und es sprudelt im neuen Programm «Was würde Elvis sagen?» nur so aus ihm heraus: Was ihn beglückt und was ihn aufregt. Er kommt vom Hundertsten ins Tausendste, mischt Politisches und Privates - und fragt sich plötzlich, warum Schirme eigentlich schon beim ersten Regen kaputtgehen. Friedli halt.

An Bord der Excellence Empress wird Bänz Friedli wie immer auf die Aktualität der Zeit und den Ort eingehen. Bei ihm ist jeder Abend ein Unikat. Nur eines bleibt sich gleich: Immer wieder fallen ihm Songs von Elvis Presley ein. Der King of Rock ’n’ Roll spendet in jeder Lebenslage Trost. Wenn nicht Elvis – wer dann?



Was Sie noch wissen müssen

Schweizer Bürger benötigen eine gültige Identitätskarte oder einen gültigen Reisepass.

Shows, Vorträge, Präsentationen, Interviews und Informationsveranstaltungen an Bord: Diese Events finden auf dem Mitteldeck in unserer Lounge/Bar statt. Die Szenerie ist eine offene Salon-Atmosphäre, auf Augenhöhe mit den Protagonistinnen und Protagonisten, die sich durch die Lounge rechts und links der Bar bewegen. Die Platzwahl ist frei.

Weiterempfehlen:

Reisedetail drucken: