Es sind im Moment keine aktiven Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.

Wo der Kranich rastet

Eine stille Herbstreise durch die geschützen Naturschönheiten an der Ostsee – Schauplatz eines seltenen Naturschauspiels. Tausende Kraniche rasten in der Vorpommerschen Boddenlandschaft. 


Kranich Fachbegleitung

Hermann Dirks, geb. 1955 in Cloppenburg (Niedersachsen), wohnt heute im nordwestlichen Löningen. Bereits schon 1983 erwachte bei ihm das Interesse für die Kranichzüge. Mit der Leidenschaft um diesen Vogel fand er Freunde in ganz Europa. Im Jahr 2005 wurde er dann vom Kranichschutz Deutschland zum Rastplatzkoordinator für die Diepholzer Moorniederung (Niedersachsen) ernannt. Als Höhepunkt hat er gemeinsam mit Günter Nowald das Buch «Kranichbegegnungen» veröffentlicht.


Es sind im Moment keine aktiven Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.

Teilen auf